BMW E90 LCI | Angel Eyes Standlicht

  • Moinsen Leute,


    Wie im Titel habe ich ein E90 Facelift (Bj 2010) und meine alten angel eyes sind gelb, ich dachte komm probiere mal was neues und mach mal weiße rein, so also habe ich in Lebmann24 die Blue HalogenLampen H8 Artikelnr. 63112359505 gekauft weil icj dachte das sind so blau weißliche aber als ich sie eingebaut habe traff mich der schlag, die sind einfach genau so gelb nur bisschen heller und schwacher.


    Siehe Bilder


    Ist das Normal? Und habt ihr mir eine Kaufempfehlung für die richtigen weißen angel eyes?

  • Halogenbirnen werden immer gelb sein. Man muss LEDs einsetzen, um weißes Licht zu haben, aber wie das von der rechtlichen Seite her aussieht, weiß ich nicht.

  • Hallo,


    ganz normal. Die sind einen hauch mehr Richtung weiß als normale Halogen. Früher sah man mehr den Unterschied. Heutzutage wo fast alle wirklich weißes Licht haben, wird einem erstmal bewußt was weißes Licht wirklich bedeutet.

  • Ich habe in 2019 mal LED ausprobiert. Angegeben waren sie mit E-Prüfzeichen, dazu kann ich nichts sagen. Sie waren auch angepriesen keinen Einfluss auf den Radioempfang zu haben, das hat nicht so wirklich gestimmt.

    Was mich am meisten gestört hat, war allerdings die sehr unterschiedliche Ausleuchtung der Ringe, der Innere war wirklich gut ausgeleuchtet, der Äußere glimmte eher als zu leuchten.

    In Summe flogen die Teile schnell wieder raus...


    Meine Empfehlung: Damit abfinden. Wenn es gar nicht geht, andere Scheinwerfer verbauen.

  • Gibts hier nicht so einen Standlicht Thread, der sich seit 60 Seiten im Kreis dreht? Da sind eigentlich alle Infos drin. Irgendwo werden da mal, glaube Philips Ultinon LED Fog light Leuchtmittel empfohlen. Die habe ich seit mittlerweile zwei oder mehr Jahren in den Ringen. Weiß, einigermaßen gleichmäßig hell, dimmbar, Deckel passt drauf. Sehr zufrieden.