Turbolader Schaden????? E90 320d

• Laut Wartungsplan wird beim dritten Ölwechsel der Luftfilter erneuert. Hat das schonmal einer gehört??(

ja das ist so
    sowie auch der Kraftstofffilter beim Diesel

nicht schön zu hören ist es was du für probleme hast
    denke aber nach dem tausch vom Turbo wirst du erst mal ruhe haben
    und dich auf dein BMW freuen

• Ich hatte das GLÜCK!!! Das bei mir der Turbo hinüber war...

Undzwar in meiner BMW Werkstatt beim Probefahren...Lehrling hat ihn überfordert!
    Versicherung zahlte mir einen Neuen 8o

• Der wird nicht im Monitor angezeigt
    sondern steht im Serviceheft oder auf Inspektionsblatt das jeder Kunde Unterschrieben bekommen sollte
    und mann kann es sehen wenn der Schlüssel per Key-Reader ausgelesen wird

• Wieso soll der 320d anfällig sein ?

Denke mal man tut dem Turbo mit dem freigegebenen Öl und nen bisschen Aufwärmzeit nen großen Gefallen oder?

mfg
    flo320d

Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

• Meiner Meinung nach ist der Luftfilterwechsel Intervall echt übertrieben.
    In meinem Fall sind es alle 105000 km, als mein Mechaniker (nicht BMW) mir den Filter zeigte hab ich große Augen gemacht,

dass Ding wahr komplett schwarz.
    Ich werde jetzt das Öl und den Luftfilter selbst regelmäßiger wechseln. Mal gucken ob der zweite Turbo länger als 100000 km überlebt.

• So wie sich das hier anhört muss man als bmw e90 320d fahre glück haben in sachen Turbolader meiner hat schon 85tkm und der flitz noch wie am ersten tag :D wen ich parke und aussem auto aussteigen lass ich 30sek noch den motor laufen damit alles runter kommt sollte man machen habe ich mal so gelesen bei Auto Bild 8)

• lass ich 30sek noch den motor laufen damit alles runter kommt sollte man machen habe ich mal so gelesen

Das ist absolut richtig...Turboladerfahrzeuge müssen ganz besonders vorsichtig "warm" und "kalt" gefahren werden

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!