330d und einmal alles anders

• Ah Innenspiegel war gemeint. :)

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Mich würden die weiteren Pläne & der Stand vom Antriebsstrang interessieren :)

Nachdem mein Auto jetzt lange in der Werkstatt war & die Hinterachse quasi vollständig neu ist macht es keinen Sinn, den Motor & das Getriebe in Ruhe zu lassen.

Wenn ich das richtig verstanden hatte, gingen mit originalen Injektoren & HDP bei entsprechendem Lader/LLK/Auspuff 400PS & ~800Nm auf Dauer. Richtig?

Sinnvollerweise würde man, wenn man bei "Laufleistung" beides eh erneuert, gleich was "Größeres" nehmen & damit die Reserve, aber auch das Rußverhalten verbessern. Richtig?

Als i-Tüpfelchen, mehr wegen dem besseren Wirkungsgrad als daß man die Abstufungen bräuchte, noch mit einem 8HP & längerem Differential (vom Schalter). Richtig?

Mag den e90 "aus Gründen" noch immer, für mich ein feines Auto & von der Größe her halt perfekt passend. So "flink" wie er dank Gewicht & Größe ist wird halt leider nicht mehr gebaut.

• für 400PS und 800Nm würde ich die HDP vom 40d vom G Modell ab 2020 nehmen. Aufgrund der Verdrehsicherung. Injektoren würde ich neue rein machen, am besten 35d oder 50d vom F Modell. Haben höheren Raildruck und 8 statt 7 Einspritzungen.

Bei dem 8HP muss man schauen, wenn Geld und Zeit eine untergeordnete Rolle spielen, könnte man sich unterhalten. Beim Diff ist das originale E91 Automatik mit den Innereien vom E60 35d LCI mit Upgrade Kegelrollenlager statt Kugelrollenlager.

Fahre den E91 zwar nicht Daily sondern ab und zu, aber zum G20 macht er aufgrund seiner 1,6Tonnen echt Spaß, obwohl ich Serienleistung fahren.

• Zeit ist immer so die Frage aber aktuell sieht es so aus, dass er sich zumindest aus dem Winterdienst verabschieden wird. Dann wäre da mehr als genug Zeit wo er stehen kann.

Mag das Auto so mit der Leistung schon, eben weil er vergleichsweise klein, leicht & handlich ist.

• Zeit ist immer so die Frage aber aktuell sieht es so aus, dass er sich zumindest aus dem Winterdienst verabschieden wird. Dann wäre da mehr als genug Zeit wo er stehen kann.

Mag das Auto so mit der Leistung schon, eben weil er vergleichsweise klein, leicht & handlich ist.

Wir lassen uns gerade N57T1 Upgradelader bauen, einmal 510PS mit einem sehr guten Übergang von kleinen auf großen Lader und einmal ein Setup mit 550ps+, da soll man der Übergang merken.

• Mit einer schönen Sperre klingt das sehr nach Rakete 8)

Die Sache mit dem Übergang kann ich gut verstehen, spaßig ist das sicher!

Für das Auto mag ich die Charakteristik so, wie sie ist, schon sehr gern. Mehr davon, geschärft, ist für das Auto & meine Anwendung perfekt.

Kann man hier was davon lesen oder für welche Plattform plant ihr das?