330d und einmal alles anders

  • Gleichzeitig habe ich den alten Top-HiFi Verstärker gegen einen E70 Individual Verstärker getauscht. Bei den alten AMP_60 Verstärker hat man das Problem, dass irgendwann der Sound verschwindet und somit muss man das NBT neu starten. Beim AMP70/AMPH1 ist das Problem nicht verhandeln.


    Durch den neuen Verstärker darf ich neue Subwoofer verbauen.


    Bestellt habe ich zwei ETON B195 Neo

    Der erste Verstärker hat sich verabschiedet und geht zurück hab mir jetzt den nächsten besorgt. Mal schauen was da passiert.


    Das Auto fährt soweit, bis auf die ganzen Fehler vom Beifahrersitz, da dieser nicht angeschlossen ist, läuft alles ohne Probleme.

  • So, kleines Update im Innenraum. Leider hat sich der eingebaute Controller als Defekt herausgestellt und ich hab mal ein kleines Update durch geführt. i8 NBT-Controller mit flachen Tasten und Chrome Spange an der Menü Taste.

  • Sooo, die letzten Tage ging es ans Navi und an den Sitze.
    So sieht es dann aus.

    Der Antriebsstrang ist soweit fertig.

    Kann man dich bezüglich dem NBT umbau kontaktieren? Ich habe den Fehler gemacht von CCC auf CIC umzubauen und merke jetzt, dass CarPlay einfach nicht zu ersetzten ist ;)

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Mr12Volt Carplay rein, billiger und leichter als der NBT Umbau.

    ja schon, kostet aber auch 400€ und die Box zu verbauen bzw. sich Platz zu schaffen für den umbau ist nicht ohne.

    Wenn ich CIC und Combox wieder verkaufe, muss ich "nur" noch ca. 400€ drauflegen und hab das NBT im Wagen.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • ja schon, kostet aber auch 400€ und die Box zu verbauen bzw. sich Platz zu schaffen für den umbau ist nicht ohne.

    Wenn ich CIC und Combox wieder verkaufe, muss ich "nur" noch ca. 400€ drauflegen und hab das NBT im Wagen.

    NBT hat aber keine CarPlay Funktion. Das NBT ist nen CIC nur schneller, schöner und praktischer. NBTevo ist wiederum mit CarPlay. Wenn du trotzdem ein NBT haben möchtest, können wir gerne qutaschen.

  • NBT hat aber keine CarPlay Funktion. Das NBT ist nen CIC nur schneller, schöner und praktischer. NBTevo ist wiederum mit CarPlay. Wenn du trotzdem ein NBT haben möchtest, können wir gerne qutaschen.

    Ahh danke, ne dann müsste es wenn ein Evo sein. Hatte die Woche eins in ebay Kleinanzeigen für 1000€ gesehen. Als umbau set, war mir aber noch zu unsicher und habe es nicht gekauft.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Ahh danke, ne dann müsste es wenn ein Evo sein. Hatte die Woche eins in ebay Kleinanzeigen für 1000€ gesehen. Als umbau set, war mir aber noch zu unsicher und habe es nicht gekauft.

    Ist von der Herausforderung sehr ähnlich wie beim NBTevo. Beim Evo muss man die HU auf den Firmwarestand NBTevo_X oder Y flashen für CarPlay Fullscreen und vieeel wichtiger ist bei H/K muss man den F30 Verstärker einbauen und man darf nur F30 HU verbauen sonst wird es nichts mit dem GPS.

  • Ist von der Herausforderung sehr ähnlich wie beim NBTevo. Beim Evo muss man die HU auf den Firmwarestand NBTevo_X oder Y flashen für CarPlay Fullscreen und vieeel wichtiger ist bei H/K muss man den F30 Verstärker einbauen und man darf nur F30 HU verbauen sonst wird es nichts mit dem GPS.

    Ich hab im Cabrio das Logic7, ist dass das Harman System?

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!