Alles anzeigenWo lässt du das machen, oder machst du alles selbst?
Habe auch Motor (326TKm) revidieren lassen (Motormafia in Dresden), großer LLK von Wagner, org. Turbolader upgraden lassen,
AGR & DPF stillgelegt und Software gemacht.
Am Ende 386PS und 770NM.
Der Tuner meinte mehr macht er nicht, weil meine Vorgabe war, dass das Auto alltagstauglich bleiben soll.
Habe ein 6-Gang Wandlergetriebe und würde auch ein 8-Gang fahren wollen wenn es was bringt. Ist es besser für diese Leistung?
Was schätzt du für Kosten?
Du solltest definitiv die Injektoren vom 335d F30 und eine etwas neue Hochdruckpumpe einbauen. Die alten N57 HDP neigen in gewissen Fällen kaputt zu gehen und dann sind spänne in System. Da kann man neuere HDPs einbauen die zu einem bis 450ps Fördervolumen schaffen und gleichzeitig verdrehsicher sind. Die 535d/335d Injektoren haben den Vorteil das sie 8 Einspritzung statt die 7 wie original. Gleichzeitig fahren die Injektoren einen Raildruck von 2000 Bar. Am besten sind die 550d F10 Injektoren mit 2500 Bar Raildruck. Die haben den höchsten Durchsatz.
8HP Umbau kostet 3-4K€. Bin gerade dabei ein weiteres Auto umzubauen. Beim 8HP Umbau lohnt es sich gleichzeitig das Diff ein wenig länger zu machen sonst sind Gang 1 und 8 zu kurz