"Kostengünstige" e90 mods

  • Hm okay, ich schätze dann werd ich mir die Eibach auf Verdacht mal bestellen und schauen, wie ich damit klarkomme. Regionale Abnehmer gibts im Zweifelsfall immer :D

    Bezüglich Scheinwerfer: Ich hab jetzt momentan die ohne Angel Eyes drin (und hätte gern welche), wie schauen euch die an? Hat da vielleicht einer sogar Erfahrung damit?
    Link: https://www.fk-shop.de/Tuning/…IU51U_4yVpW8aAg7IEALw_wcB

    In der Anzeige steht drin das der Stellmotor übernommen werden muss - nachdem ich jetzt auch kein Xenon drinnenhab, dürfte das meiner Ansicht nach kein Problem sein, aber ich frag trotzdem mal dumm nach (sicher ist sicher)

    stellmotoren haben auch Halogenscheinwerfer


    was meinst wie sonst die Leuchtweite eingestellt wird bei Beladung z.b. ?


    Du hast am Lichtschalter innen so ein kleines Rädchen. Damit verstellst du die Leuchtweite. das wird per stellmotor gemacht.


    Also du hast welche und musst die auch übernehmen.


    Bei Xenon hast du lediglich automatische Regulierung. Bei Halogen muss es manuell gemacht werden.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hm okay, ich schätze dann werd ich mir die Eibach auf Verdacht mal bestellen und schauen, wie ich damit klarkomme. Regionale Abnehmer gibts im Zweifelsfall immer :D

    Bezüglich Scheinwerfer: Ich hab jetzt momentan die ohne Angel Eyes drin (und hätte gern welche), wie schauen euch die an? Hat da vielleicht einer sogar Erfahrung damit?
    Link: https://www.fk-shop.de/Tuning/…IU51U_4yVpW8aAg7IEALw_wcB

    In der Anzeige steht drin das der Stellmotor übernommen werden muss - nachdem ich jetzt auch kein Xenon drinnenhab, dürfte das meiner Ansicht nach kein Problem sein, aber ich frag trotzdem mal dumm nach (sicher ist sicher)

    klar hast du auch nen Stellmotor.

    Brauchst ja für die Leuchtweitenregulierung, hast ja innen das Rädchen wenn du daran drehst bewegt sich der Motor.

    Verbau lieber die Original Scheinwerfer des LCI mit Halogen anstatt so billige von FK.

    Bei den Originalen ist die Optik viel besser und genau so die Qualität.

  • klar hast du auch nen Stellmotor.

    Brauchst ja für die Leuchtweitenregulierung, hast ja innen das Rädchen wenn du daran drehst bewegt sich der Motor.

    Verbau lieber die Original Scheinwerfer des LCI mit Halogen anstatt so billige von FK.

    Bei den Originalen ist die Optik viel besser und genau so die Qualität.

    Passen denn die LCI Scheinwerfer ohne große Anpassungen auf den VFL? Vielleicht eine dumme Frage, aber kenn mich in dem Bereich wie man sicher merkt noch überhaupt nicht aus

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

  • Das hab ich gemeint mit dürfte kein Problem sein, weil wenn ich mir jetzt (aus welchem geisteskranken Grund auch immer) Xenon nachrüsten würde, würde ich einen anderen Stellmotor brauchen, oder?

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

  • du würdest noch viel mehr brauchen für Xenon. gibt extra threads hier dazu falls du dich einlesen möchtest :)


    wenn man gebrauchte original teile holt sind die motoren meist dabei.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • du würdest noch viel mehr brauchen für Xenon. gibt extra threads hier dazu falls du dich einlesen möchtest :)


    wenn man gebrauchte original teile holt sind die motoren meist dabei.

    Hab den Thread vorhin gefunden, heilige sch...


    ich bleib bei halogen, 3 monatlöhne für scheinwerfer sind einfach too much :D

    Übrigens danke für deine bzw. eure super Infos, das hilft mir wirklich extrem! :love:

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

  • Hallo,


    der E90 wird nicht dein letztes Fahrzeug sein und mit der Zeit steigen die Ansprüche und damit auch die Preise. Daher würde ich dir vom Folieren o.ä.Dingen wie gleich komplettes Fahrwerk tauschen erstmal abraten (solange die Dämpfer nicht schon hin sind).

    M-Paket Federn wurden schon angesprochen, die darfst du meines Wissens nach auch so fahren, da die bereits in der Fahrzeug ABE homologiert sind.


    Was mir so einfällt:

    -Schickes Endrohr für die Optik, am besten zum Anschweißen oder zur Not so verschruabt das man es nicht sieht.

    -Bremssättel in Wunschfarbe streichen. Da reicht aus eigener Erfahrung auch normaler Metall Buntlack aus dem Baumarkt, hat bislang immer gehalten.

    -dezente Spoilerlippe für die Heckklappe, Flaps/Lippe für die Front, dabei darauf achten das sie eine ABE haben. Kannst auch Teile in M-Optik kaufen und bei einer Kontrolle behaupten wären Original BMW - geht meist durch, aber darauf keine Garantie, das Risiko trägt jeder selbst.

    -Je nach Innenraum gibt es diverse Mods von Folie, Aufklebern oder Teile tauschen. Meist aus Fernost mit Wartezeit am günstigsten zu beziehen. Bei der Qualität muß man zweimal hinschauen und die Bewertungen lesen. Nicht zuviel erwarten, dann wird man nicht enttäuscht und teils sind die Sachen auch wirklich gut&günstig:

    https://www.aliexpress.com/w/wholesale-e90-vfl-interiour.html?catId=0&initiative_id=SB_20230316052224&SearchText=e90+vfl+interiour&spm=a2g0o.home.1000002.0

  • Passen denn die LCI Scheinwerfer ohne große Anpassungen auf den VFL? Vielleicht eine dumme Frage, aber kenn mich in dem Bereich wie man sicher merkt noch überhaupt nicht aus

    ja passen so.

  • Servus,

    hast wahrscheinlich recht, ich träume nur sehr gern viel herum :D

    Hast du evtl. für die M-Federn einen link? Bei mir kommen da nur irgendwelche Eibach.
    Das mit den Bremssättel ist eine gute Idee, das werd ich denk ich morgen nachmittag gleich machen.

    Bezüglich Endrohr - das ist jetzt zwar ein komplette Schalldämpfer aber sieht auch fein aus, was sagst du dazu: https://www.leebmann24.de/bmw-…6i-318i-320i-n45-n46.html

    Nur zu laut möchte ich ihn auf keinen Fall, ist beim 318er eher peinlich - wenn der aber den Sound ein wenig dumpfer und sportlicher klingen lässt wies beschrieben steht, wärs eine überlegung wert. Aber das ist sowieso nur eine überlegung und nicht in planung, bin da eher vorsichtig da ich angst hab das sie mich abstellen falls das ding zu laut ist

    Der Innenraum gefällt mir schon sehr gut, ich hab eine beige innenausstattung mit holz interiuerleisten, reine geschmackssache aber mir gefällts. Vielleicht verleg ich mir noch ein paar billig-leds im fußbereich, wenns schmutz ist kann man die ja auch wieder rausmachen, da ist nicht viel verloren

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

  • Ich habe keine Ahnung wie der klingt, aber für den 318i gibt es den Performance ESD noch neu zu kaufen... Kostengünstig ist allerdings auch anders


    Edit: Hast den ja selbst schon verlinkt :S