Kabelbaum Heckklappe

• Hallo zusammen,

bei meinem BMW funktioniert die Wischwasser Pumpe für die Heckscheibe schon länger nicht, der schlechte Radio Empfang ist mir auch irgendwie negativ aufgefallen (Zenec Radio) und heute geht meine Zentralverriegelung nicht mehr!

Könnte das alles mit einem Kabelbruch in der Heckklappe zusammen hängen? Die Heckklappe also das Fenster lässt sich ganz normal öffnen.

Oder an dem Diversity Modul von dem ich heute das erste mal gehört habe.

Gruß Ram

• Wackle mal am rechten Strang bzw. ziehe die Tülle hoch. Werden viele Kabel gebrochen sein und nur noch am seidenen Drähtchen hängen ...

Willst du den Wagen länger fahren, hilft dir flicken nur temporär. Gibt nen Thread dazu.

• Hi, habe am Wochenende mir mal den Kabelbaum an der Heckklappe angeguckt also optisch einwandfrei keine Knicke, keine Beschädigungen. Dann habe ich mir den den Antennen-Diversity angeguckt und auch da keine optischen Feuchtigkeitsschäden. Die Sicherung für die Funkfernbedienung ist die eigentlich im Handschuhfach da ich nur die für die Zentralverriegelung gefunden habe die funktioniert ja. Habt Ihr noch weitere Ideen?

Danke

Gruß