Motorüberholung

  • Ich habe ein 320 Si gekauft das sollte überholt sein mit Stahlbuchsen. Die Leute das das Motor zusammengebaut habe kann nicht gewusst sein was sie gemacht habe weil es sehr viel falsch gemacht war. Nach ich alles probiert habe zu erledigen und richtig eingebaut sind noch ein Problem das nicht weggehe würde so das Motor sind dann komplett zerlegt und wir sehe das es sind ein Kolbenfresser an Zylinder Nummer 2. Die Entscheidung dann sind ein von die anderen Blöcke zu überholen mit Stahlbuchsen, und ich war super doof und habe ein Firma das ich in eBay Kleinanzeigen gefunden habe das soll in München sein, erste Fehler. Vielleicht sind das Firma in München aber nach ich an den abhol schein von Transport Firma später geguckt habe sind das Lieferadresse in Polen. Mein Kontakt habe gesagt das es würde 4 Wochen dauern, aber das war auch falsch, weil an die ende sind das block in ein Karton von pappe nach 10 Wochen erst zurück. Dann habe ich das Block mit Luftdruck "gereinigt" 4 Stunden habe ich mit Luft durch jeden Kanal geblasen mehrmals. Dann alle lager eingebaut und Kurbelwelle wollte sich nicht drehen, so dann neue fürungen und lager mit ein bisschen großer spiel und dann sind alles ok geworden wegen den Kurbelwelle. Danach alles zusammen gebaut, einfahröl eingekippt und auto an Anlasser gedreht so es Öldruck bekommen habe. Danach habe ich es gestartet, alles sind die erste 90 Sekunden super, Öldruck sind 4 bar und dann nach 3 -4 Minuten starte das Öldruck zu 1 bis 4 bar sich zu bewegen. direkt Motor gestoppt und erst die beide Magnetventile für Vanos Abgebaut, und das Ölfilter Deckel abgebaut. Was ich da gesehen habe war ein schock, weil das Öl war milchig und beide filter für Vanos war komplett dicht und Ölfilter var auch voll von dreck nach nur 4-5 Minuten Laufzeit. Was ich von dieser gelernt habe sind das ein soll niemals firmen benutzen das du nicht kennst, wie dieser Firma in München das erstmals die Arbeit ohne das sie das erzahlt habe, nach Polen verlegt, dann wann ich das Rechnung bekommen habe war es von ein Firma in Zypern und wann ich ihn erklärt habe welcher scheiße er gebaut habe war die Antwort "Mich interssieren ihre Probleme nicht!" Das sagst alles über dieser Firma, so bitte vorsichtig sein weil sie nicht das Firma kennt.

  • Ringen

    Hat den Titel des Themas von „Motorueberholung“ zu „Motorüberholung“ geändert.
  • Oje, du Armer.

    Ist eigentlich überall bekannt, das die 320 SI die schlechteren Motoren sind- keiner will sie haben, da es mit denen immer größere Probleme gab.

    Mal davon abgesehen, das beim Motorüberholen gepfuscht wurde.

    Versuch ihn zu verkaufen, und hol dir ein anderes Modell- hast du weniger Ärger.

  • Wann du die Alusil buchsen weg habe sind dieser motoren ok, den problem hier war das firma in München das den Block mit glas Gestrahlt habe ohne zu sagen sie es gemacht habe.

    Habe noch ein Si mit Nikasil und das habe null Probleme

  • Davon mal abgesehen, dass bei der Überholung deines Motors bestimmt schlampig gearbeitet wurde, sollte man den Rest nicht außer acht lassen.


    Verstehst du was von Motoren?

    Wenn ja, auch von BMW Motoren mit Bedplate? Und weißt du wie man solche zusammenbaut?


    Hast du die neuen Hauptlagerschalen mittels Klassifizierung bestimmt?

    Wenn sich die Kurbelwelle nicht drehen lässt, nimmt man nicht einfach kleiner Schalen. Man muss das Ganze richtig ausmessen. Genauso wäre es sinnvoll die Lagergasse auszumessen, ob sich diese verzogen hat.


    Dass der Öldruck nach einiger Zeit abfällt ist vollkommen normal.

    Wenn das Öl wärmer wird, dann wird es dünnflüssiger und kann leichter gepumpt werden. Dadurch sinkt der Öldruck dann ab.

    Wenn das Öl warm ist, liegt der Druck ca. Bei 1 bar.

  • Vielen Dank für deine Antwort, ich habe dieser nur geschrieben so Leute nicht in die falsche Motor Bearbeitung Firmen gehe. Das Motor sind jetzt zerlegt nochmals aber wann alle lagerschalen nach 15 Minuten kaputt sind sind das nicht gut.

  • Vielen Dank für deine Antwort, ich habe dieser nur geschrieben so Leute nicht in die falsche Motor Bearbeitung Firmen gehe. Das Motor sind jetzt zerlegt nochmals aber wann alle lagerschalen nach 15 Minuten kaputt sind sind das nicht gut.

    Das sieht aber nach Dreck im Öl aus? Womöglich haben die nach der Bearbeitung den Block nicht ordentlich gewaschen?