Leistungsoptimierung AGR OFF Codieren

  • Sowohl die VMR als auch die AVUS sind absolut gängige Größen die jede Menge Leute plug'n'play auf ihren e9x fahren.

    Da du die normale Bereifung von 225/255 fahren willst solltest du gar keine Probleme damit haben, mit Spurplatten muss man halt immer gucken, da verändert sich halt die ET.


    Die AVUS sind halt die günstigsten, habe allerdings auch schon mitbekommen dass Leute Probleme hatten (Höhenschläge, unrund), kann aber auch daran liegen dass diese Felge mittlerweile jeder 2. fährt. Die VMR habe ich selbst, allerdings in anderen Maßen, die sind gut, Lackqualität ist aber nicht wie bei den Styling 163. Die 163er habe ich damals nur deshalb nicht gekauft weil ich keine Platten fahren wollte, und weil ich hinten 10J fahren wollte (mehr Konkav). Preisunterschied ist (neu) marginal gewesen, irgendwas um 300 Euro rum für den gesamten Satz, mittlerweile sind die 163 aber nochmals teurer geworden.


    Da VMR eine US-Marke ist und in den USA die bekannten Designs der Y-Speiche (M359 und 163) von diversen Firmen nachgebaut wurden, wie z.B. Avantgarde, VMR und Apex haben die Felgen den Vorteil dass mehrere verschiedene Breiten und ET's zur Auswahl stehen, angepasst auf die E-Serien Plattform. Sprich, die stehen dann auch ohne Platten anständig im Radhaus. Die 163 sind ja ursprünglich auf den e46 M3 zugeschnitten. AVUS hat das gemacht was VMR drüben gemacht hat, mit dem Unterschied dass es deren Räder nicht in so vielen Dimensionen gibt, z.B. eben nur in maximal 9.5 x 19.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Vielen Dank dir.


    Muss nicht unbedingt 225/255 sein.


    Will nur, dass sie ohne Platten super in Radhaus stehen ohne zu Börteln. (Aufs Auto ziehen fertig)


    Welche Größe und Maße hast du?



    Bei meinem VFL e90 bin ich von der ET noch am überlegen da wären reichliche Erfahrungstipps sehr gut

  • Ich fahre 8.5J mit ET 40 und 10J ET 38, aber mit 235 und 265er Reifen, außerdem sind meine Kanten hinten angelegt.

    Habe noch bißchen (wenig) Luft nach außen, passt für mich so aber. Da meine Radläufe ja bearbeitet sind bin ich hinten auch schon mal 10J ET35 mit 265ern gefahren, hat auch gepasst, aber unbearbeitet hat es geschliffen. Ich habe allerdings ein Coupé, die Limo ist nicht 1:1 gleich.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • E90Martin

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe und Info für neue Felgen“ zu „Leistungsoptimierung AGR OFF Codieren“ geändert.
  • Hallo Liebe Community,


    ich habe Fragen zum Thema Leistungsoptimierung und AGR Off.


    Kennt ihr oder habt Ihr sehr gute Erfahrungen mit Optimierern im Umkreis Bayern?

    Freue mich um jeden Radschlag.


    Danke und Gruß

    Martin