Sowohl die VMR als auch die AVUS sind absolut gängige Größen die jede Menge Leute plug'n'play auf ihren e9x fahren.
Da du die normale Bereifung von 225/255 fahren willst solltest du gar keine Probleme damit haben, mit Spurplatten muss man halt immer gucken, da verändert sich halt die ET.
Die AVUS sind halt die günstigsten, habe allerdings auch schon mitbekommen dass Leute Probleme hatten (Höhenschläge, unrund), kann aber auch daran liegen dass diese Felge mittlerweile jeder 2. fährt. Die VMR habe ich selbst, allerdings in anderen Maßen, die sind gut, Lackqualität ist aber nicht wie bei den Styling 163. Die 163er habe ich damals nur deshalb nicht gekauft weil ich keine Platten fahren wollte, und weil ich hinten 10J fahren wollte (mehr Konkav). Preisunterschied ist (neu) marginal gewesen, irgendwas um 300 Euro rum für den gesamten Satz, mittlerweile sind die 163 aber nochmals teurer geworden.
Da VMR eine US-Marke ist und in den USA die bekannten Designs der Y-Speiche (M359 und 163) von diversen Firmen nachgebaut wurden, wie z.B. Avantgarde, VMR und Apex haben die Felgen den Vorteil dass mehrere verschiedene Breiten und ET's zur Auswahl stehen, angepasst auf die E-Serien Plattform. Sprich, die stehen dann auch ohne Platten anständig im Radhaus. Die 163 sind ja ursprünglich auf den e46 M3 zugeschnitten. AVUS hat das gemacht was VMR drüben gemacht hat, mit dem Unterschied dass es deren Räder nicht in so vielen Dimensionen gibt, z.B. eben nur in maximal 9.5 x 19.