Leistungsoptimierung AGR OFF Codieren

  • Hallo Liebe Community,


    Ich bin neu hier und will mir für meinen e90 die AVUS Racing AC-MB4 Vorne 8.5x19 ET35 225er und hinten 9.5x19 ET37 255er kaufen.

    Meine Frage dazu welche Spurplatten benötige ich das sie sehr breit rüber kommen ich aber nicht Börteln muss? Was kostet eine Eintragung von den Felgen mit Spurplatten? Ohne Platten reicht nur die ABE soweit ich weiß.

    Ich besitze einen E90 320d VFL falls das unterschiede macht im Radhaus.


    Hat irgendwer schon Erfahrungen gemacht oder welche auf seinen e90 drauf mit Spurplatten auch eventuell?


    Oder benötigt man keine Spurplatten?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank im Voraus


    Martin :)

  • Hallo Martin,


    ich hatte die Felgen auf meinem E90 VFL und ja es macht einen Unterscheid ob VFL oder LCI. Der LCI hat hinten eine minimal breitere Spur als der VFL.


    Zu den Felgen:


    Sicher das diese eine ABE haben ? Weil damals hatten sie ein Teilegutachten was eine Abnahme immer erforderlich macht.


    Wie Fluchtfahrer schon geschrieben hat kann dir da leider keiner eine sichere Antwort geben da es zu viele Variablen gibt...


    - Auto tiefer gelegt ?

    - Welcher Reifen soll drauf ?

    - Fertigungstoleranzen der Karosserie...


    Die Felgen an sich werden passen, aber welche Spurplatten musst du ausprobieren. Fahrzeug dazu diagonal mit komplett eingeschlagener Lenkung verschränken und nachschauen. Mein TÜV Mensch setzt voraus das dann noch min 5mm Luft sind zum Reifen.


    Kosten kannst du vorher bei den Prüfstellen anfragen. Damals habe ich für Fahrwerk, Reifen und Spurplatten irgendwas um zwischen 100 und 150€ bezahlt. Wird mittlerweile vermutlich teurer sein. Eintragen in den Fahrzeugschein kommt dann noch dazu.


    LG

  • Nur Räder und Spurplatten muss nicht zwingend in den Schein. Macht das Ganze etwas günstiger.

  • In den Schein eintragen kostet ja fast nichts.

    Ist auch ne Pauschale.

    Da kostet eine Eintragung das gleiche wie 10.

    sind so 15-20€ pauschale.

  • Hallo, vielen Dank für eure Antworten.


    p$YcHo Hast du noch Bilder von deinen ASUS Felgen wie sie am Auto Montiert waren mit Spurplatten oder hast du diese ohne verwendet, da du auch ein VFL hattest/hast?


    Felgen Maße würde ich kaufen in Vorne 8.5x19 ET35 mit 225er Reifen und hinten 9.5x19 ET37 mit 255er Reifen. Oder was sagt ihr.


    Oder welche hattest du vorher?


    Gruß

    Martin

  • Ich finde dass 235/265 sich auf der E9X Reihe viel harmonischer fährt und auch besser auf diesen Felgenmaßen aussieht. Wenn 225/255 dann würde ich Reifen nehmen die breit ausfallen, Michelin oder Bridgestone Potenza Sport.


  • Ja, Bilder sind in meinem Umbauthread zu finden. Einfach unten auf das Bild in meiner Signatur klicken. Da steht alles drin.

  • Dazu kann ich leider nichts sagen was sich am besten fährt. Würde sie auch neu kaufen die Felgen. Ich sehe nur wie sie gebraucht ausgeschrieben sind mit den 225/255ern aber wenn ihr sagt auf diesen Felgen fährt es sich besser und sieht optisch breiter bzw. harmonischer aus auch von der Seite die 235/265 ist es ein super Tipp.