Leistungsoptimierung AGR OFF Codieren

• Bei uns ist das bei einer 21iger auch so. Beim amtlich anerkannten Sachverständigen das KFZ vorführen und wenn du gehst und alles I.O. ist, dann hast du die Papiere für die Zulassungsstelle in der Hand. Entweder die Eintragung ist zurückgestellt (bei ner 21iger habe ich das noch nicht gesehen) oder du musst unverzüglich hin.

• Bei uns bei 21er Eintragung ist es so wie ich es geschrieben habe. Habe es selbst schon gemacht. Ziemlich umständlich und man fährt streng genommen ein paar Wochen lang mit erloschener BE durch die Gegend.

• ... Wäre ja auch zu schön, wenn es einheitlich wäre... :saint:

Gibt auch Zulassungsbehörden, die haben eine andere Schriftart, das hat auch schon zu Verwirrungen bei Kontrollen durch die Rennleitung geführt...

• Bayern hat einheitlich den gleichen Ablauf.

Genau den wie chief schrieb.

• So wird das aber nur gemacht wenn du Kombinationen einträgst. Habe schon nur Rad-/Reifenkombi eintragen lassen und da habe ich meine Papiere sofort bekommen, mussten auch nicht in den Fahrzeugschein eingetragen werden.

Andererseits bei Kombination von Fahrwerk, Spurplatten, Rädern und Reifen musste es nach Marburg, da war es so wie du schriebst.

Edit: sehe grade erst die unterschiedlichen Paragrafen, klar. Das mit der Bündelungsbehörde ging bei mir aber innerhalb von einem Tag - per Mail hingeschickt, am nächsten Tag zurückbekommen.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• hab noch nie auf die Papiere warten müssen, immer gleich mitbekommen.

Selbst bei 9 Eintragungen auf einmal.

Hatte ich bislang auch noch nicht. Er war sich unsicher wegen den ganzen anderen Eintragungen wie er den Fahrzeugschein richtig anpaßt. Wollte das (mit einer reichlichen) Bildersammlung seinen Kollegen in der Hauptzentrale schicken umd das abzustimmen. Vielleicht auch, weil der Wagen keine ABE-Nummer mehr hat und als Merkmal zur Betriebszulassung ein "E" steht. Technisch sind nicht mehr allzu viele Serieteile zu finden. :29-wbb4-whistling: :06-wbb4-biggrin:

• Hallo liebe Community,

Passen die Styling 163 auf den e90 VFL auch ohne zu Börteln?

Vorne 8.5jx19 ET44

Hinten 9.5jx19 ET27

Da ja der VFL mehr Luft im Radkasten hat?

Hoffe ihr könnt mir da Infos Liefern.

Danke und Gruß

Martin

• Die passen schlechter als die AVUS die du im 1. Post vorgeschlagen hast und wie Fluchtfahrer schreibt: vorne nur mit Platten. Alternative wenn du das CSL Design möchtest: VMR V703, die passen auf jeden Fall ohne was zu machen wenn du hinten 9.5 x 19 ET 33 nimmst.

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Also wären die VMR V703 die bessere Wahl wenn man sie mit den Avus vergleichen würde auch?