Performance ESD echt oder Fake ?

  • Xhp drauf, dann schaltet dein getriebe auch mal ordentlich. Vorher eventuell eine Wartung machen lassen.

    xHP würde ich liebend gerne nutzen, jedoch habe ich nen GM AT-Getriebe. Hatte mich damals schon gefreut auf die xHP-Optionen, dann jedoch leider feststellen müssen, dass ich nen shit GM-Getriebe habe.

  • Im unteren Bereich ist ein Turbo Motor überlegen. Einen Sauger musst du einfach anderes fahren.

    Ab 4000U/min bist du bei der Musik dabei und ab 5500U/min legt er noch einmal nach, wo den meisten Anderen schon die Luft ausgeht. Die volle Leistung hast du erst kurz vor 7000U/min.

    Das trifft aber auch nur bei hubraumstarken Motoren zu wie der 6,2er AMG oder ähnliches

    Ansonsten lässt ab N54, …obenrum auch wenig nach

    Maxleistung hat meiner bei 5800 und Richtung Drehzahlende sind es gerade mal 10% weniger


    Drehmoment baut natürlich schon gut ab, reicht aber immer noch für die meisten Sauger

  • Gegenfrage noch zum Performance ESD? Gab es diesen auch mit Klappensteuerung oder nur einfach immer gleich laut? :28-wbb4-sleeping:

    Bin irgendwie absoluter Freund von aktiven Klappensteuerungen.


    Btw: Falls hier jemand mit liest und nen originalen 330i Klappenauspuff im brauchbaren Zustand zum Verkauf haben sollte..... sehr gerne bei mir melden. :P

    Würde dann zwar auch ne neue Schürze bedeuten, aber wäre mir zwztl. fast egal, sofern preislich im Rahmen.


    ESD müßte laut ETK die Teilenummer 18 30 7 647 131 (aktuell) bzw 18 30 7 566 936 (alt) aufweisen.


    Gruß, Frank

  • Mein Nachbar fährt einen Golf VII GTI mit 245PS, da fahre ich mit dem N55 E91 handgerissen auch nicht weg. Der ist einfach leichter und hat dazu noch das 7Gang DSG. Zu einer Fahrt auf der Autobahn kam es noch nicht, aber bis 150 kmh werde ich den nicht los.


    Mein Datendisplay gibt (am N55) exakt die gleiche Leistung an, egal ob Performance ESD oder Serie.

  • Nnur mit dem Unterschied, dass du Optionen hast zum Upgrade beim N55 - Turbo. Beim N52B30 - Sauger wird es ziemlich dünn mit guten Preis/Leistungs-Optionen. ;)

    Mir würde der GTI wahrscheinlich sowas von davon fahren....vorallem auch noch wegen meinem AT-Getriebe. :29-wbb4-whistling:

  • Dann stimmt da aber irgendwas nicht an deinem Motor...


    Mit meinem Ex 330i mit dem N52 Motor ist mir ein Golf 6 R nicht weggefahren, wir waren genau gleich schnell...auch die 7er GTi´s waren dann ab 200 weg :)


    Hatte nur XHP drauf und den Performance ESD mit Pipercross Filter, Rest Serie

  • Dann stimmt da aber irgendwas nicht an deinem Motor...


    Mit meinem Ex 330i mit dem N52 Motor ist mir ein Golf 6 R nicht weggefahren, wir waren genau gleich schnell...auch die 7er GTi´s waren dann ab 200 weg :)


    Hatte nur XHP drauf und den Performance ESD mit Pipercross Filter, Rest Serie

    ein Golf 6R Serienleistung mit DGS braucht meist rund 16 Sekunden von 100-200km/h.

    Da bist du Meilenweit mit deinem 330i entfernt.

    Ein e9x 330i N52 liegt so bei 18-20 Sekunden wenn er gut läuft, meistens schaffen die die Zeit nicht mal.

  • Mein Nachbar fährt einen Golf VII GTI mit 245PS, da fahre ich mit dem N55 E91 handgerissen auch nicht weg. Der ist einfach leichter und hat dazu noch das 7Gang DSG. Zu einer Fahrt auf der Autobahn kam es noch nicht, aber bis 150 kmh werde ich den nicht los.


    Mein Datendisplay gibt (am N55) exakt die gleiche Leistung an, egal ob Performance ESD oder Serie.

    Den Datendisplay kannst nicht glauben

    Ist nen Richtwert

    Ein GTI Stock ist nicht schneller als 335i Stock

  • Den Datendisplay kannst nicht glauben

    Ist nen Richtwert

    Ein GTI Stock ist nicht schneller als 335i Stock

    Datendisplay zeigt halt die Leistung an, was das Steuergerät errechnet anhand der Parameter.

    So schlecht ist die Anzeige nicht.

    Zwischen gemessen und Anzeige ist da nicht viel Unterschied.

    Wenn nen Tuningfile drauf ist, schaut das ganze anders aus.

    Da muss der Tuner wissen was er macht, sonst ist die Anzeige fürn Arsch.

    Bei Serienleistung passt die aber sehr gut.

  • ein Golf 6R Serienleistung mit DGS braucht meist rund 16 Sekunden von 100-200km/h.

    Da bist du Meilenweit mit deinem 330i entfernt.

    Ein e9x 330i N52 liegt so bei 18-20 Sekunden wenn er gut läuft, meistens schaffen die die Zeit nicht mal.

    18s sind 7er GTI Zeiten