Performance ESD echt oder Fake ?

  • Dann Wiege mal einen ohne Panodach und ohne Fahrer, da bist knapp unter 1400kg bei 1/4 Tank.

    Motorräder keine Ahnung.

    schnellste was ich bisher gefahren bin, ist nen F30 340i mit 1000PS+

    Macht unter 4,9s 100-200 und 9,5s 200-300

    Ohne das das Auto leergeräumt ist.

    So und abschließend es hat zwar alles nichts mit PP Fake ESD zu tun, aber so wird nicht gewogen

    Da fehlen ja auf einen Schlag 75kg (Fahrer) und alle Flüssigkeiten sind aufgefüllt

  • ich habe vor vielen Jahren mal einen sehr technischen und fundierten Test zur Performance-Anlage (betraf den 335i N54) gelesen. Das wurde fast wissenschaftlich aufgearbeitet. Leider finde ich den Bericht nirgends mehr. Kann sich vielleicht jemand an sowas erinnern? Es wurde ein 335i mit Original-Abgasanlage gemessen und danach auf Performance umgebaut.


    Gemessen wurde die Leistung und der Abgasgegendruck vorher und nachher. Es gab keinen Leistungsunterschied, aber einen höheren Abgasgegendruck bei der Performance-Anlage. Ein Fazit lautete sinngemäß: der schönere Sound wird mit etwas mehr Abgasgegendruck erkauft. Nervt etwas, dass ich mir das damals scheinbar nicht weggespeichert habe...

  • Dann fang du damit am besten gleich an

    am besten der zuletzt im Forum angemeldete.

    Immer der zuletzt gekommene geht.

    Also Servus, auf nimmer wieder sehen.

  • Macht unter 4,9s 100-200 und 9,5s 200-300

    Ohne das das Auto leergeräumt ist.

    Auch wenn es absolut off topic ist und keinen weiter bringt,aber die 100...200km/h sind realistisch. Das erschreckendste ist aber nicht die Beschleunigung, sondern eher wie rasend schnell man sich selbst an solch eine Beschleunigung adaptiert und nach wirklich kurzer Zeit noch mehr will). Die 9.5s für 200..300km/h sind hingegen richtig böse. Hoffentlich hat der Besitzer dann auch ein wenig in die Aerodynamik investiert. 😉


    Aber zurück zum Thema:

    Wo kriegt man denn am ehesten noch gute Performance Esd? Und gibt es irgendwo ne Übersicht der Teilenummern? (mit/ohne Klappe, 325/330, etc)


    Gruß Frank

  • Auto ist äußerlich völlig Serie M Paket.

    Totaler Sleeper.

    Fährt beim Race1000 über 300km/h am Ziel.


    PP ESD kriegst nur gebraucht für viel Geld.

  • Auf Kleinanzeigen und täglich schauen

    Die werden ehr teurer als billiger

    Aber auch dort ist es vierstellig


    Auf eBay ist grad ein neuer für schlappe 2800, einfach nur verrückt


    Ohne 18302217676

    Dann hast du schon mal die erste Teilenummer