Motor klackert n43

  • Hi Leute,


    brauche einmal eure hilfe mein Motor läuft seit längerem schon etwas unruhig zwar nicht durchgehend aber in bestimmten abständen immer wieder mal.

    Habe jetzt Samstag getestet ob es an den Zündspulen/Zündkerzen liegt die scheinen zu funktionieren daran kann es schonmal nicht liegen.


    hier ein kurzes Video zu meinem Problem:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So hört es sich an. Wisst ihr woran es noch liegen könnten?

    Könnten es die Injektoren sein? Das Auto hat knapp 246.000 km drauf, hat aber bei knapp 150.000km einen neuen Motor bekommen.


    Kann auch nachher mal mit Carly auslesen und gucken was der für Fehlercodes ausgibt.


    Würd mich auf eure Meinungen und Erfahrungen freuen. :)

  • Hört sich nach Injektoren an. Hat der Wagen auch Aussetzer? Injektoren machen immer ein Geräusch

    nicht das ich es wüsste


    hier nochmal die Carly Fehlercodes:

    0029F3 Kraftstoffdrucksensor, elektrisch
    002A2B Gemischregelung
    002AF4 Stickoxidsensor, elektrisch
    002AF2 Stickoxidsensor, Lambda linearen
    002AF6 Stickoxidsensor, Lambda binär

  • Kraftstoffdrucksensor ersetzen und dann mal gucken ob der Fehler der gemischregelung zurückkommt

    Habe eben einen Kraftstoffdrucksensor bestellt werde den dann schnellstmöglich einbauen.


    Zum Einbau noch, muss ich was beachten oder ist es einfach ab und dran?


    Zur Gemischregelung wäre es vielleicht noch erwähnenswert, dass der zum erstmal nach dem Einbau vom K&N Luftfilter auftrat. Danach eine lange Zeit lange nicht mehr.

  • Das war ja auch nicht gedacht um was am Geräusch zu ändern.

    huch ich hatte schon Hoffnung gehabt 😅
    Der Fehler ist auf Carly immer noch zu sehen aber der Kilometerstand an dem der Fehler zuletzt laut Carly auftrat ist schon etwas mehr als 100km her und die Fehler habe ich zwar versucht zu löschen wollte Carly irgendwie nicht

  • huch ich hatte schon Hoffnung gehabt 😅
    Der Fehler ist auf Carly immer noch zu sehen aber der Kilometerstand an dem der Fehler zuletzt laut Carly auftrat ist schon etwas mehr als 100km her und die Fehler habe ich zwar versucht zu löschen wollte Carly irgendwie nicht

    Nimm dir etwas Zeit und dann als App Deep OBD BMW : kostenlos (freiwillige Spende), Fehler im Klartext, löscht alle Fehler. Nachteil: etwas Einarbeitung nötig, kein runterladen und los.

  • Nimm dir etwas Zeit und dann als App Deep OBD BMW : kostenlos (freiwillige Spende), Fehler im Klartext, löscht alle Fehler. Nachteil: etwas Einarbeitung nötig, kein runterladen und los.

    Danke dir mache ich die Tage muss erstmal einen Android Gerät in der Familie ausfindig machen