E91 M-ASK auf CCC Umbau

  • Hallo, ich habe aktuell ein M-ASK Navi verbaut würde gerne auf CCC umbauen. CIC will ich nicht, da ich es einfach nicht schön finde (ist ja Geschmacksache).

    Ich würde also gerne wissen was ich alles für den Umbau brauche.

    Wäre übertrieben lieb wenn sich jemand die Zeit nehmen würde und mich aufklären kann was ich alles brauche, bzw was ich wiederverwenden kann. Danke im Voraus

    Liebe grüße Nils

  • Das ccc ist kein upgrade. Nimm cic/cic mid. Ist günstiger. Ccc hat zu viele Krankheiten. Wenn du eine gute hu findest mit Laufwerk intakt usw. Dann muss diese codiert werden -> codierer liste

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Ich hatte online gelesen das, das/ Mask Buisness schlechter ist wie das CCC Professional. Hab ich da scheißdreck gelesen? Zudem geht es mir darum, dass es realistisch bleibt und ein vorfacelift mit cic gab es ja so nicht von Werk… außerdem finde ich persönlich das CCC viel schöner. Ich hoffe ich verwechsle hier nichts, das CCC ist doch das wo man im Start Menü in der Mitte ein i hat und außen herum 4 Menü Punkte?


    Nur zum Verständnis: Bild 1 ist mein Innenraum aktuell, Bild 2 ist das was ich gerne hätte…

  • Ja ist es. Es lohnt sich nicht. Außerdem ist es zu teuer dafür was es kann. Ist auch nicht schneller als das mask/champ.

  • Ich hab mein Cabrio gerade von CCC auf CIC umgerüstet. Mein CCC Prof habe ich inkl. TCU und Mulf für 320€ verkauft.

    Mein CIC inkl. Combox hat 500€ gekostet. Dazu kam noch eine neue Mittelkomnsole und das Codeiren etc.


    Das CCC würde ich definitiv nicht einbauen, ausser es Du bekommst es für kleines Geld.


    Aber wenn Du es doch durchziehen möchtest, sollte Minitor und Rechner Einheit ausreichend sein. Dann muss natürlich noch alles auf deinen Wagen Codiert werden.


    Viele Grüße!

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • CCC aufs Auto codierenn ist ne Sache von 5min.

    Das ist echt nicht der rede Wert.

    Würde aber auf keinen Fall ein CCC nachrüsten, das Ding ist einfach alt, langsam und kann quasi überhaupt nichts.

  • CCC aufs Auto codierenn ist ne Sache von 5min.

    Das ist echt nicht der rede Wert.

    Würde aber auf keinen Fall ein CCC nachrüsten, das Ding ist einfach alt, langsam und kann quasi überhaupt nichts.

    Beim cic muss halt nen fsc patch rein, danach hat man alle funktonen.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • richtig und je nach Softwarestand vorher erst upgedatet werden.