Brauche Neue Xenon Frontscheinwerfer für E90 LCI

  • Hi Leute,


    meine Scheinwerfer sind schon 13 Jahre alt und dementsprechend sind die Zerkratzt, Blind und von innen vergilbt also auch nicht mehr Rettbar durch Polieren oder ähnliches.

    Jetzt suche ich nach neuen, sollte man zwingend welche von BMW nehmen oder kann man auch welche aus dem Zubehör nehmen? Hab da nämlich welche gesehen die mir sehr gefallen Liontuning - Tuningartikel für Ihr Auto | Lion Tuning Carparts GmbH Angel Eyes Scheinwerfer BMW E90 Limousine Touring chrom XENON LED Blinker (liontuning-carparts.de)


    hab aber keine Ahnung davon welche Birnen rein kommen, und oder ob da was besonderes Beachtet werden muss.



    Wenns hilft kann ich gerne Bilder einstellen


    Wäre super wenn ihr mir da Helfen könntet

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

  • Vorsicht, die haben die Ringe auf 4er bzw. M4 Style getrimmt, daher solltest Du wenn, beide neu kaufen.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen welche bei ebay Kleinanzeigen rauszusuchen.


    Viele Grüße!

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pixel-Designs ()

  • Ja sicher wenn kommen beide Neu.

    War nur die Frage ob ich diese bedenkenlos kaufen kann und ob die Leutmittel alles da richtige ist.


    Ist das dann plag and play tauschen, nicht das dass Steuergerät oder sonst was die nicht erkennt. Brauch man noch irgendwelche klipse etc...?

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup:

  • Hab erst beim zweiten mal hinschauen gesehen, dass der Preis zwei Scheinwerfer beinhaltet.


    Keine Ahnung was da vom alten Xenon übernommen werden kann, wenn du Glück hast ist es Plug&Play

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Könntest auch nur das Plastik wechseln wenn du es OEM beibehalten möchtest. Ggf. noch den Projektor vom Xenonbrenner upgraden.

  • Könntest auch nur das Plastik wechseln wenn du es OEM beibehalten möchtest. Ggf. noch den Projektor vom Xenonbrenner upgraden.

    Geht das? Ich spiele mit dem Gedanken meine Scheinwerfer aufzubereiten, aber würde auch die angegriffenen Blenden tauschen.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Sreten hat das mal bei seinem X5 gemacht. Ab 16:15 bzw. 18:40 geht es los... einfach den Pfusch beim Kabelbaum "Instandsetzten" ignorieren :thumbsup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe allerdings weder, das Werkzeug, den Platz, die Ahnung und auch nicht die Zeit für sowas.

    Ich denke ich werde mich mal an meinen Werkstattmeister richten was der davon haltet und die einfach mal ausprobieren.

    Hinterradantrieb, gibt's sonst noch was? :thumbsup: