Verdeck schließen über Schlüssel

  • Wie kann man denn etwas codieren, dass dann vielleicht nicht funktioniert?

    Das muss man doch davor irgendwie feststellen können?


    Logisch kann man Sachen codieren die danach aufgrund fehlender Hardware oder Freischaltcodes nicht funktionieren. Aber das weiss man ja davor. Kann ja nicht sein, dass man Zeugs codiert und das bei manchen Autos funktioniert und bei manchen nicht.

  • Hm,


    laut Preisliste war beim LCI das Öffnen des Verdecks mit der Funkfernbedienung Serie bei allen Motorisierungen. Das Schließen dagegen Bestandteil der SA "Komfortzugang".

    Hm....


    Grüße

    Marcus

  • Wie kann man denn etwas codieren, dass dann vielleicht nicht funktioniert?

    Das muss man doch davor irgendwie feststellen können?


    Logisch kann man Sachen codieren die danach aufgrund fehlender Hardware oder Freischaltcodes nicht funktionieren. Aber das weiss man ja davor. Kann ja nicht sein, dass man Zeugs codiert und das bei manchen Autos funktioniert und bei manchen nicht.

    Wenn es irgendwelche Funktionen (ob in Kombination mit der restlichen Ausstattung oder generell) nicht in Serie geschafft haben, kann das schon sein. Das funktioniert dann halt abhängig von Hard- und Softwareversionen usw. Oder eben nicht. Voher feststellbar ist das teilweise auch nicht, höchstens durch Erfahrungswerte kann man es wissen.

  • Wenn es irgendwelche Funktionen (ob in Kombination mit der restlichen Ausstattung oder generell) nicht in Serie geschafft haben, kann das schon sein. Das funktioniert dann halt abhängig von Hard- und Softwareversionen usw. Oder eben nicht. Voher feststellbar ist das teilweise auch nicht, höchstens durch Erfahrungswerte kann man es wissen.

    Genau. Jeder der mit den tools Experimentiert hat weiß dass versteckte sachen drinnen sind wie z.b. kmh anzeige im Tacho usw.. aber auch sachen die gar nicht funktionieren.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Hallo zusammen

    Ich heisse Andreas und komme aus Plettenberg. Ich fahre einen 335i. Jetzt würde ich gerne das Verdeck über die Fernbedienung schließen können und nicht nur öffnen. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wo ich das programmieren bzw. freischalten lassen kann,gerne in 58840 und Umgebung.

    Vielen Dank im voraus.

    Grüße Andreas :thumbup:

    Es kommt auf den Softwarestand an und auf die Ausstattung des Wagens. Bei meinem BJ 10.2009 war die Softwäre schon die neuere und man konnte es nicht codieren. Ich habe mir ein Verdeck-Modul gekauft. Mann kann darüber dann mit einmaligem betätigen das Verdeck öffnen und schließen und muss auch nicht mehr gedrückt halten. Es gibt weitere Funktionen und es funktioniert problemlos. Ich habe das Modul seit ca 2015 verbaut, der Einbau ist nicht schwer. Es wird an einen vorhandenen Kabelstrang an der Rückbank angeklemmt.