Exklusive Preview - unser neuer Shop kommt!

  • Kann man sagen was man will, ich werd mit dem neuen Shop nicht warm.
    Meine letzte große Bestellung, konnte ich über den alten Shop noch ausüben, jetzt ist es ganz weg.
    Im neuen ist nach wie vor, nichts von den alten Bestellungen zusehen u. die Merkliste (wurde ja im alten dann in Vergleichliste umgeändert), existiert auch immer noch nicht.

    *never touch running system* es lief doch alles, ich frag mich, warum dinge die funktionieren, immer verändert werden.

    Wegen der Übersicht, der vorhandenen Merkliste usw.. schau ich schon bei einem anderen Shop viel mehr rein, als bei euch.
    Am besten, ihr geht wieder zurück zum alten shop :03-wbb4-wink:

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Je nach Fahrzeug ein anderes Shopdesign würde mich aber auch nerven. Vor allem als gewerblicher Kunde, der dann beides regelmäßig nutzt.


    Versand wurde bei mir letztens im gepolsterten Umschlag kostenlos durchgeführt. Die Bestellung sehe ich auch in meinem Account, nur die alten nicht mehr.

  • hab mich im f10 forum auch schon drüber ausgelassen


    der neue shop ist schei+++


    für mich ist leebmann damit gestorben

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Zudem wird wahnsinnig viel Platz auf dem Bildschirm verschwendet. Unglaublich, wieviel man jetzt scrollen muss. Zudem werden in einer Teilekategorie nichtmal alle Unterkategorien geladen. Man muss immer erst auf mehr anzeigen gehen. Usability ist wirklich grausam.

    Auch das Anzeigen der zur VIN passenden Teile scheint nicht zu funktionieren. Habe letztens Teile für den 130er gesucht, da fehlten ganze Kategorien...


    Auch ist die gesamte Bestellhistorie dahin. Hätte man wenigstens migrieren können.


    Das alte Shopsystem hat wunderbar funktioniert. Wirklich schade, dass das verschlimmbessert werden musste. :(

  • irgendwelche überbezahlten designer müssen halt ihre daseinsberechtigung erfüllen und dann irgendwas abliefern... ergebis egal, hauptsache neu


    leebmann hat sich damit diesmal hoffentlich stark ins eigene bein geschossen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich muss leider gestehen, dass ich seit dem neuen shop design auch nur noch auf realOEM meine Teile suche. Deutlich angenehmer, zumal es eine Suchfunktion für vorgefilterte Teile für mein Fahrzeug gibt. Ich wähle beispielsweise mein Fahrzeug aus, kann dann nach "Scheibenwischer" suchen und es werden mir alle Teile (inkl. Baugruppe) als Liste angezeigt in denen das Wort "Scheibenwischer" vorkommt (und die nur in meinem Fahrzeug verbaut sind!). Das habe ich so bei noch keinem Onlineshop gesehen. Die Teilenummer suche ich dann direkt bei Leebmann oder den anderen Mitbewerbern.


    Mir sind allerdings auch ein paar gute Sachen im neuen Shop aufgefallen. Die sollten hier auch erwähnt werden:

    • Falls vorhanden werden Alternativartikel direkt auf der Produktseite angezeigt (nicht mehr nur in der Baugruppenansicht)
    • Teilweise wird die Baugruppe eines Artikels auf der Produktseite ganz unten angezeigt
  • Also leebmann scheint ja hier schon länger nicht mehr zu antworten. Ich hab denen mal die Probleme per Mail geschickt. Insbesondere folgendes:


    Dass man bei aktiver VIN nur noch passende Teile angezeigt bekommt - okay. Aber selbst wenn man keine Fahrgestellnummer eingibt, bekommt man zwar dann x-Mal Teil A angezeigt, aber welches für welche Sonderausstattung ist, erkennt man nicht mehr, da nichts dazu steht. Man sucht dann im Internet die Teilenummern durch, um bei der Konkurrenz zu lesen, was welches Teil ist. Warum man es nicht einfach dazuschreibt, obwohl die Teile ja ohne eingegebene VIN angezeigt werden, bleibt mir ein Rätsel. Genau so hatte ich das Problem gegenüber leebmann24 erläutert und heute kam die Antwort:


    "Ich verstehe hier die Problematik. Jedoch muss ich sagen das dies in dieser Form in unserem Shop nicht mehr kommen wird.

    Hier ist dies nur noch technisch mit der Fahrgestellnummer abrufbar und es werden keine SA mehr angezeigt."


    Ich verstehe es nicht. Aber für mich ist der Shop auch insgesamt unübersichtlicher geworden. Das schwarz-weiß-Design sollte es bestimmt schlichter aussehen lassen, aber ich finde es nur noch chaotisch. Dass man, wenn man auf "Zurück" klickt, wieder ganz oben in einer Kategorie landet, ist auch immer noch nicht behoben, obwohl schon länger bekannt und mir gegenüber letzte Woche auch noch mal bestätigt. Mit dem Handy kann man das Einkaufen dort gleich ganz vergessen.


    Ich hätte gern den alten Shop wieder. Der konnte was...

  • Ich schaue mittlerweile auch fast nur noch bei Baum. Am Ende vergleiche ich zwar bei den gängigen Händlern, aber übersichtlicher ist es bei Leebmann nicht geworden. Schade eigentlich.