Untersitz Subwoofer BMW e90

  • Guten Tag,


    kann es sein, dass die Gehäuse, wo die Subwoofer für unter den Vordersitzen eingebaut werden, Probleme bereiten?

    Ich hab ab einer gewissen Lautstärke ein komisches Geräusch, als würde der Membran sich verfangen bzw. irgendwo gegen kommen, bei den Bässen wohlgemerkt.

    Ich hab ein 6 Kanal DSP System von ESX mit 2x 100W RMS für die beiden Subs, welche 180W RMS und eine Impedanz von 2 Ohm haben. Die Lautstärke ist jetzt nicht so hoch wo man sagen könnte "shit meine Ohren", wirklich nicht.

    Ich finde es halt komisch, weil selbst die kleine Endstufe mit 4x45W RMS, plus Pioneer aktiv Sub mit 70W RmS in meinem Zweitwagen, eine höhere, störfreie Lautstärke erreicht und an irgendwas muss es ja liegen.

    Ich meine schonmal gelesen zu haben, dass diese Gehäuse etwas problematisch wären, nagelt mich jez aber nicht darauf fest.

    Vllt. hat ja jemand hier Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen.


    Danke ✌🏼

  • Der dsp muss ja irgendwie eingestellt sein ^^ sonst würde keine musik hörbar sein, bzw Lautsprecher kratzen etc.

    Okay, da muss ich nochmal gucken, weil das hat damals ein Akustik Ingenieur aus meiner Region eingestellt.

    Ich hab auf jeden Fall so ein Zettel bekommen, wo alle eingestellten bzw. bearbeiteten Frequenzbänder per Diagramm drauf sind.

    Meint ihr das?

  • Ich würde mich mal hier einklinken, wenn es recht ist :)


    Und zwar würde ich gerne wissen, ob jmd. weiß, ob es eine Austauschmöglichkeit für die Untersitz-Woofer gibt, bei der man nicht das ganze System ändern muss.


    Ich habe einen E92 mit Logic7 und meiner Meinung nach, könnte es ein wenig mehr Bass sein, habe aber keine Lust, das ganze System zu ändern.


    Vielleicht hat von euch einer das ja schon hinter sich und kann mir weiterhelfen.


    Es gibt ja einige Varianten von Woofern, wie z.b. Eton

    :juhu: Loud pipes save lives :juhu:

    Einmal editiert, zuletzt von fL9 ()

  • eton woofer sollen mist sein.


    audison soll da besser machen.


    weiß das zufällig grad durchn kumpel der sein system auch aufrüstet und mit den eton woofern absolut unzufrieden war.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Kumpel hat früher mal die Earthquake SVS verbaut.

    Aber keine Ahnung ob es die noch gibt.

    Ist schon 10 Jahre her.

    Die waren wirklich gut.