schwenkbare ahk entfernen

  • hallo habe eine frage, undzwar habe ich eine elektronische schwenkbare ahk auf mein e90 lci und da die nicht funktioniert und ich auch mein auspuff umbauen möchte mit klappe 335 usw muss die weg......


    habe jetzt einen normalen träger verbaut ohne ahk jedoch hatte ich einen fehler drinnen und habe den weg codiert und ahk modul abgesteckt.... habe aber auch gleichzeittig einen anderen fehler reinbekommen

    pdc funktioniert nicht mehr kann mir wer helfen dabei? eventuell per teamviewer codieren habe alles da was benötigt wird..... danke

  • Du musst die AHK aus dem Fahrzeugauftrag entfernen. Also so, als ob das Auto ab Werk nie eine gehabt hätte.

    Jetzt geht das Auto seine AHK natürlich suchen. Wenn PDC hinten nicht funktioniert, nimmt das Auto an, die AHK wäre ausgeklappt.

    Wenn PDC insgesamt (also V+H) nicht funktioniert, hast du was anderes kaputt codiert.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Denie46


    Ich hab vor bei mir die schwenkbare AHK nach zu rüsten für den Fahrradträger

    - nach dem Du die hattest bist Du wohl die beste Informations Quelle:


    Meine Frage wäre:

    I hab bei mir M-Paket mit dm Performance echt Carbon Diffusor Einsatz

    In der EBA für die AHKfinde ich nix das ich den beschneiden müsste

    entspricht das der Wahrheit - weil ich das Carbon Teil keines falls beschneiden will


    Gruß

    Odie

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • Ich habe Normale Performance Nachbau diffuser und musste nix ändern auch mit m Stange

  • alles klar - danke für die Info!!

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • und ahk modul abgesteckt....

    Beide oder nur eines (die originale schwenkbare hat zwei Zusatzsteuergeräte)?

  • kann es z..b. seub das ein pdc seinsor defekt ist denn da spüre ich mit den finger nicht dieses vibrieren wenn man es leicht anfasst, aber das dann pdc komplett ausfällt vorne und hinten ???

  • ich hatte mal das einer der Sensoren bei mir n Kabelbruch hatte

    da war im Monitor bei mir aber nur der eine dann mit dargestelltem Spike in rot als wäre Abstand 0 zum Hindernis vorhanden.


    PDC vorne müsste ja eigentlich auch funktionieren - kann mir da nur vorstellen das beim codieren was schief gegangen ist und die SA508 (PDC vo u hi9 rumzickt weil se ein signal von der AHK vermisst

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.

  • sorry ich idiot habe die stoßstange selber abgebaut und konnte nicht gleichzeittig irgendwie stange abbauen und sensoren abstecken.....und vermutlich beim abstecken eine kleme kaputt gemacht somit konnte man den einen stecker auf beide seiten reinstecken das war der fehler schlimm und ich suche seit tagen nach den fehler danke trotzdem jungs lg