Danke für die Infos Thomaxx!!
Du hast nicht zufällig die Anleitung für den Ausbau der hinteren Glasscheibe und könntest mir die zur Verfügung stellen?
Danke für die Infos Thomaxx!!
Du hast nicht zufällig die Anleitung für den Ausbau der hinteren Glasscheibe und könntest mir die zur Verfügung stellen?
Nein ich habe leider keine Anleitung. Wenn du die Schrauben raus hast mußt du die hintere Scheibe hinten erst nach oben drücken und dann schräg nach hinten herausziehen. Beim Einbau halt umgekehrt. Wenn du die voreren Schrauben rechts und links der hinteren Scheibe wieder rein drehen willst must du die Schraube in dem Torx Bits irgendwie fest machen (z. B. mit Fett). Ich habe son ein Werkzeug, sieht aus wie ein Schraubendreher und hat vorne ein Innensechskant wo das Bits rein kommt. Der Innensechskant ist magnetisch. Das war sehr hilfreich. Wenn diese Schrauben nicht fassen und runterfallen bekommt man diese nur sehr schwer wieder raus. Du kommst auch mit den Fingern dort nicht heran. Mußt dann die hinterte Scheibe wieder herausnehmen um die Schraube wieder zu bekommen. Dabei könnte man verzweifeln weil das einfädeln der hinteren Scheibe nicht ganz leicht ist. Aber dieses magentische Werkzeug war sehr hilfreich.
Gruß Thomas
Hallo leute! Wie ich bereits in den vorderen Seiten entnehmen konnte, haben auch einige Probleme mit Geräuschen des Daches wenn man über Bodenwellen fährt! Ich habe das auch.. zusätzlich auch wenn ich die Türen schliesse höre ich es!wird das durch den Tausch der Dichtungen besser? Initialisiert habe ich es nicht aber hab schon mal beim Händler gefragt ob man am Dach etwas machen muss,seine Antwort drauf: "solange nichts kaputt ist machen wir nichts"! meine Dichtungen sind auch schon ne weile drin, das Auto steht immer im freien somit "leiden" die dichtungen auch (BJ 11/2007)! Meint ihr ich soll die tauschen?
Grüsse
Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2
@Thomaxx: Gut wenn du schon einen Spalt siehst denke ich auch wird mein Vorschlag keine Abhilfe bzw. lösung des Problems sein...
Bei mir ist es noch nicht so weit, kein Spalt zu erkennen und durch neu einstellen des Daches waren die Windgeräusche weg. Das schreckliche Knarzen bei schlechten Strassen(was mir viel mehr auf den Zeiger ging) ist sehr sehr viel besser geworden durch die Behandlung der Dichtungen... Türen, Heckklappe, Dach....-
Dann bleibt dir wohl keine andere Möglichkeit als die Dichtungen zu tauschen... :-/
Hab hier mal ein paar Anleitungen aus dem TIS
Hier noch eine bebilderte Anleitung zum einstellen vom Dach
Chief...was soll ich sagen......
ICH KÖNNT DICH KNUTSCHEN
DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!
Lass das mal
Servus,
Welchen Zeitaufwand sollte ich als Nichtspezialist einplanen, wie lange habt ihr für den Wechsel der Dichtung gebraucht?
Lg BD77
Bei mir waren es so 2,5 Stunden. Die meiste Zeit habe ich für das Entfernen der alsten Klebereste gerbaucht.
Viel Spass.