Welcher Motor beim e93

  • Interessant, in Österreich sind gerade die 25d Motoren selten. 30d findest du wie Sand am Meer ;)

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Also hört sich ja doch ziemlich gut an. Doch müssen dann wirklich immer alle Injektoren gewechselt werden und wie viel sollte man sich bei Hochdruckpumpe und Injektoren jeweils auf die Seite legen?


    Hat das jemand bereits machen lassen und weiß wie viel es kostet?

    Ob N54 oder N55 da würde ich kein Unterschied machen sauber oder nicht. Die sind, würde ich jetzt mal behaupten fast alle schon mal optimiert worden.

    Da gehört einfach auch bisschen Glück dazu das der Vorbesitzer es nicht übertrieben hat und ordentlich mit dem Fahrzeug umgegangen ist. Da bringt einem ein N53 auch nichts, bei unsachgemäßen Umgang des Vorbesitzers.

    Ich denke der N53 wäre für dich die bessere Wahl für dein zukünftiges Cabrio.

    Sparst dir schon mal die Thematik Turbo und den ganzen Rest Drumherum.


    Was auch den N53 betrifft:

    Ist zwar schon knapp 4 Jahre die Injektoren und HDP haben mich neu bei bmw gesamt knapp 1100€ gekostet und den Einbau habe ich selbst gemacht. War ja damals schon viel Geld, aber was das Zeugs heute kostet ist ja ne Frechheit. Die Teile werden bei BMW über die Jahre teuerer als billiger, also lieber nicht zu lange warten solltest du welche kaufen. Ansonsten gebraucht, aber da wäre ich persönlich raus.