N57 Öltemperatur

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrere Beiträge bezüglich Öltemperatur-Sensorik gelesen und bin nicht wirklich schlau draus geworden.

Mein Motor wurde ja frisch revidiert, ich möchte diesen natürlich schonen und erst bei optimalen Öltemperaturen richtig fahren.

Jedoch weiß ich nun nicht, wie ich nun einen Wert bekomme.

Ich möchte es nicht über eine APP, sondern eine Anzeige im Fahrzeug, natürlich möglichst original.

Bei meinem Motor handelt es sich, falls ich mich nicht irre um den N57D30OL im E91 LCI mit CIC.

Ich habe zwar von einer Firma, welche eine Integration ins CIC hat gelesen, aber links dorthin führen ins nichts.

Viele Beiträge sind schon sehr alt und führen meist ins Nichts.

Daher möchte ich das Thema hier nochmal öffnen und fragen, was nun die beste Lösung ist.

LG

• Ich finde die Lösung mit dem idrive Datendisplay interessant. Da ich diese Lösung mit der umfunktionierten verbrauchsanzeige lediglich halbgar. Gefällt mir irgendwie nicht.

Leider habe ich keine näheren Informationen, wie das Ganze am Ende aussieht, am besten Videos damit o.ä. gefunden.

Hat hier jemand dieses iDrive Display verbaut und kann davon mal ein Video machen und Erfahrungen teilen?