Zündung ohne Funktion.

  • Guten Morgen an alle,

    Zum Fahrzeug : E92 330i Automatik.


    Habe die Tage Bremsleitungen/rohre getauscht und bin leider beim zusammenbauen im Motorraum mit dem Maulschlüssel irgendwo rangekommen, dass es kurz gefunkt hat.


    Nachdem ich das Auto normal entsperren konnte und Radio etc. angingen musste ich feststellen, dass keine Zündung mehr geht.

    Tacho zeigt nur Airbag und Habdbremse an und geht nach paar Sekunden aus.


    Habe darauf hin die Sicherung 30 ausgetauscht, weil diese durch war.

    Leider ohne Erfolg.


    Wenn das Auto abgeschlossen ist, geht aktuell immer aller 15-20 Sekunden die Krafstoffpumpe an? (Surren)


    Habe mal die Fehler ausgelesen und hoffe jemand hat eine Idee bzw. kann helfen.

    IMG_9731.jpg


    Vermutung: kann die junctionbox schuld sein?

  • Kann sein das dein CAS Modul, bzw die Sicherung die Grätsche gemacht hat. Also alle Sicherungen nach und nach raus, durchmessen und wieder rein. Wenn du genug Ersatz hast, wäre vlt ein direkter tausch Sinnvoll.


    Wenn das CAS Modul nicht Arbeitet, geht unter anderem auch die Zündung etc nicht.

    Verstehe. Sicherungen sind alle geprüft, außer im Kasten bei der Motorhaube.

    Musste eine mini 20A tauschen, aber leider ohne Erfolg.

    Werde trotzdem heute mal alle tauschen.


    Das CAS-Modul befindet sich auf der Fahrerseite oder? Brainny1


    Gibt es hierfür Lösungsvorschläge? MuDvAyNe

  • C907 beim JBBF ist K-CAN Kommunikation gestört.

    Dein SIcherungskasten gibt einfach keine Spannung frei.

    CAS hat nur nen ELV Fehler, hier würd ich einfach mal den ELV Counter resetten.

  • Habe nochmal alle Sicherungen und Stecker gescheckt, leider nix gefunden.
    Ich habe mal vom IBS-Sensor gelesen, kann das möglicherweise auch ein Grund sein, wieso kein Strom vorne ankommt?

  • Habe nochmal alle Sicherungen und Stecker gescheckt, leider nix gefunden.
    Ich habe mal vom IBS-Sensor gelesen, kann das möglicherweise auch ein Grund sein, wieso kein Strom vorne ankommt?

    Strom kommt garantiert vorne an.

    Deine Junction Box schaltet wahrscheinlich wegen dem -Can Fehler einfach keinen Strom frei.

    Hab ich ja schon geschrieben.

    Der Sicherungskasten ist die Junction Box, das ist nen eigenes Steuergerät.

  • Strom kommt garantiert vorne an.

    Deine Junction Box schaltet wahrscheinlich wegen dem -Can Fehler einfach keinen Strom frei.

    Hab ich ja schon geschrieben.

    Der Sicherungskasten ist die Junction Box, das ist nen eigenes Steuergerät.

    Muss man halt schauen was der can fehler ist. Schau mal ob alle Steuergeräte kommunizieren

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur