Standard Lenkrad beziehen lassen - Optik?

  • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-1er-e87-3er-e90-e92-x1-e84-m-paket-lederlenkrad-inkl-airbag/2561119548-223-1714?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Kurz gesucht, mit Airbag 225€. Vielleicht kannst das ja "abholen" da Airbags soweit ich weiß nicht im Paket verschickt werden dürfen. Die Blende dann neu lackieren oder Folieren. Der Softlack ist nach den Jahren halt hin.

  • Womit kann man beim Sattler rechnen für ein professionell neubezogenes gebrauchtes lenkrad?

    Moin,

    ich hatte vor ein paar Wochen mal beim Sattler vor Ort nachgefragt, der hätte gern für einmal komplett "neubeziehen wie original" (bei mir M-Lenkrad/ ausbauen, neu beziehen, einbauen / ein Tag) 380€ + Steuer...

    Bin als noch am hadern, ist schon viel Geld aber so ein Lenkrad hat man ja fast täglich in der Hand.

  • Moin,

    ich hatte vor ein paar Wochen mal beim Sattler vor Ort nachgefragt, der hätte gern für einmal komplett "neubeziehen wie original" (bei mir M-Lenkrad/ ausbauen, neu beziehen, einbauen / ein Tag) 380€ + Steuer...

    Bin als noch am hadern, ist schon viel Geld aber so ein Lenkrad hat man ja fast täglich in der Hand.

    Absolut. Wäre mir den Preis wert! Hatte letztes Jahr in meinem 6er GT das Lenkrad tauschen lassen, da total abgegriffen - bei nur 60k km! hab 80% Kulanz bekommen, gesamt hätte es mich 1100€ gekostet. Von daher wärs mir die 400€ definitiv wert, professionell erledigt.

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android


    Kurz gesucht, mit Airbag 225€. Vielleicht kannst das ja "abholen" da Airbags soweit ich weiß nicht im Paket verschickt werden dürfen. Die Blende dann neu lackieren oder Folieren. Der Softlack ist nach den Jahren halt hin.

    Airbags dürfen eigentlich gar nicht gebraucht gehandelt werden und auch neu nur an Personen, mit entsprechender Qualifikation abgegeben werden (da reicht auch kein kfz Meister). Dann auch nur in speziellen Kartons und natürlich per Gefahrguttransport, ist halt immernoch Sprengstoff.

    Interessiert halt kaum jemanden.

  • Airbags dürfen eigentlich gar nicht gebraucht gehandelt werden und auch neu nur an Personen, mit entsprechender Qualifikation abgegeben werden (da reicht auch kein kfz Meister). Dann auch nur in speziellen Kartons und natürlich per Gefahrguttransport, ist halt immernoch Sprengstoff.

    Interessiert halt kaum jemanden.

    Korrekt. Wundert mich auch immer wieder dass die in der Bucht und bei K_einAnzeigen verkauft werden KÖNNEN. Habe letztens nen Gasgrill verkauft, und die Anzeige wurde direkt gelöscht weil ich die Flasche mit angeboten habe - bei Airbags scheint das kein Problem zu sein...

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ich hätte noch ein neu bezogenes M-Lenkrad da, mit neuer Abdeckung. Airbag allerdings nicht.

    Hab ich mal für mein Auto beziehen lassen, aber ich komm nicht zum Einbau^^

    Bei Interesse kann ich ein paar Bilder einstellen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Moin,

    ich hatte vor ein paar Wochen mal beim Sattler vor Ort nachgefragt, der hätte gern für einmal komplett "neubeziehen wie original" (bei mir M-Lenkrad/ ausbauen, neu beziehen, einbauen / ein Tag) 380€ + Steuer...

    Bin als noch am hadern, ist schon viel Geld aber so ein Lenkrad hat man ja fast täglich in der Hand.

    Schau mal bei MyLenkrad in Ditzingen nach kannst es dir konfigurieren auf YouTube und TikTok kannst schauen wie der arbeitet Standard kostet da 279