Feder v/l gebrochen, was tun

  • Hallo zusammen.


    Zuerst zur Ausgangssituation: Mein E90 320d hat inzwischen 220kkm drauf und ich finde es in Ordnung wie das Auto fährt bzw fuhr. Auch bin ich mit der Höhe des M Fahrwerks zufrieden.

    Wie würdet ihr vorgehen, bzw. welche Teile würdet ihr einbauen?


    Viele Grüße

  • Da habe ich keine Erfahrung, ich würde das Eibach Pro-Kit verbauen. Das ändert das Fahrverhalten aber, aus meiner Sicht zum Positiven, aber das ist Geschmackssache und auch da gibt es geteilte Meinungen zu. H&R muss man sich gut überlegen, da kommt der Wagen dem Boden schon sehr viel näher.

  • Exakt aus demselben Grund habe ich kürzlich auch vom M Fahrwerk auf das eibach prokit gewechselt. Es ist doch ein Stück tiefer und auch (viel) härter. Ich würde wahrscheinlich rückblickend das Koni Fahrwerk probieren oder vielleicht die eibach federn mit anderen Dämpfern...

  • Geh in der Bucht suchen, einfach auf den Farbcode achten

  • Bei 220tkm darf man bestimmt auch schon mal die Dämpfer neu machen, wenn man das Federbein eh raus hat. Eibach mit Sachs wäre tatsächlich auch eine gute Lösung, gute Kombi, Viktor77 :thumbup:

  • ich habe jetzt Sachs Federn und Dämpfer, weil ich die nicht eintragen muss, sonst wäre das Eibach Kit nicht schlecht gewesen aber ich habe bereits Distanzscheiben mit ABE und möchte keinen Eintrag in den Fahrzeugschein

  • Da habe ich keine Erfahrung, ich würde das Eibach Pro-Kit verbauen. Das ändert das Fahrverhalten aber, aus meiner Sicht zum Positiven, aber das ist Geschmackssache und auch da gibt es geteilte Meinungen zu. H&R muss man sich gut überlegen, da kommt der Wagen dem Boden schon sehr viel näher.

    Was meinst du mit positiv? Was Kurvengeschwindigkeiten oder Präzision angeht, auf jeden Fall. Der Federungskomfort ist allerdings im Eimer.

    Exakt aus demselben Grund habe ich kürzlich auch vom M Fahrwerk auf das eibach prokit gewechselt. Es ist doch ein Stück tiefer und auch (viel) härter. Ich würde wahrscheinlich rückblickend das Koni Fahrwerk probieren oder vielleicht die eibach federn mit anderen Dämpfern...

    Das unterschreibe ich.

    Ich hab damals die Eibach-Prokit-Federn eingebaut, Sachs-Dämpfer mit Domlager usw. natürlich gleich mit erneuert - und es seit 165.000 km nicht bereut.

    Würdest du dich als sportlich oder Komfort orientierten Fahrer bezeichnen?

    ich habe jetzt Sachs Federn und Dämpfer, weil ich die nicht eintragen muss, sonst wäre das Eibach Kit nicht schlecht gewesen aber ich habe bereits Distanzscheiben mit ABE und möchte keinen Eintrag in den Fahrzeugschein

    Welche genau, kannst du das evtl. mal verlinken?

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.