N52 Exzenterwellensensor oder doch was anderes ?

  • Mangelschmierung


    Dein Bild zeigt fĂŒr mich die Nockenwellen die im Mittelbereich Granaten im Sack

    ist. Schleifen kann man vieles


    Wenn du es vernĂŒnftig machen möchtest ohne hundertmal den Ventildeckel zu öffnen


    Nockenwellen Ein u. Aus. ebenfalls die Exenterwelle ausbauen

    Alle Lagerstellen, wie Schlepp, Kipp, Zwischen und Rollenschlepphebel die LaufflÀchen begutachten


    Sonst wirst da nicht Herr


    Warum der Vorbesitzer die Magnetventile vorgeschoben hat, war klar

  • Hallo


    Das Bild zeigt den Motor direkt nach dem Kauf, vor meinem Ölwechsel usw...

    Der hat den auch nur 30tkm gefahren, vom HĂ€ndler gekauft und sonst recht gut Werkstattgepflegt.

    Kann man den denn mit nur einen Ölintervall so kaputt fahren ?

    Wenn ja, hat sich das fĂŒr mich leider damit erledigt :(

  • Das wĂ€re ja mal richtig mies.

    Habe aber ein komplettes Set Nockenwellen, Exzenterwelle, Kipphebel usw fĂŒr 350€ gefunden.

    Vielleicht gebe ich doch noch nicht auf đŸ€”

  • Das wĂ€re ja mal richtig mies.

    Habe aber ein komplettes Set Nockenwellen, Exzenterwelle, Kipphebel usw fĂŒr 350€ gefunden.

    Vielleicht gebe ich doch noch nicht auf đŸ€”

    Voraussetzt der KM Stand stimmt, gehen tut das, Ölstand, aber ehr wahrscheinlich das nicht sorgfĂ€ltig genug war beim Warmfahren


    Wie sieht den die Verzahnung der Welle aus ? Viele Optionen hast du eh nicht sollten alle 3 Wellen nicht mehr reparabel sein bei BMW kosten die 2400€ ohne den ganzen Rest.

  • Verzahnung ist, meiner Meinung nach, in Ordnung gewesen.

    Der war im Einkauf so gĂŒnstig, da wĂ€re jede Reparatur noch rentabel.

    Nur ob ich darauf Lust habe, das ist die große Frage ...

    Ist halt nur Seltsam, das er nach dem Anfahren der EndanschlÀge lÀuft, bis zum nÀchsten starten halt