BMW E90 Front baugleich zu BMW E91 Front?

  • Hallo Zusammen,


    kurz zur Erläuterung meines Problems. Ich hatte letzte Woche einen Autounfall mit meinem BMW E90, dadurch ist die Stoßstange, Schlossträger, Stoßfänger, Motorhaube und der linke Scheinwerfer kaputt gegangen. Nun habe ich, um den Schaden so günstig wie möglich reparieren zu können, bei einem Autoverwertungshof nachgefragt ob diese zufällig Fronteile für meinen E90 da haben. Diese meinten allerdings, dass sie nur einen E91 auf dem Hof haben, bei dem die ganze Front komplett ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die beiden Modelle E90 und E91 vorne baugleich sind, sodass ich die Teile des E91 an meinen E90 anbauen kann. Hat da zufällig jemand schon Erfahrungen gemacht oder weiß jemand ob dies der Fall ist?


    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Grüße, Reusch

  • Dank dir. Habe auch erfahren, dass die zwar identisch sind, es aber einen unterschied bei der Aufhängung zwischen Diesel und Benziner gibt.

  • Falls du einen VfL hast, das wäre die Gelegenheit auf LCI umzubauen. Habe ich bei meinem E90 gemacht als ich ihn mit leichtem Frontschaden gekauft habe.

    Eine LCI Haube war damals in meiner Gegend gebraucht nicht zu bekommen. Dann gab es eine 150km entfernt und der hat mich verarscht, war verzogen und schon 6 mal lackiert. Das war aber ein Hof voll Osteuropäer, für das Geld war ich nicht bereit diese Diskussion zu starten.

    Ich habe dann eine neue aus'm Zubehör gekauft, passt erstaunlich gut.

    Jetzt kommt es noch auf die Motorisierung an, davon hängen dann so Sachen wie Bremsbelüftung und so von ab.

    Viel Erfolg

  • Ich habe jetzt auf einem etwas weiter entfernten Autoverwertungshof einen BMW E90 Diesel gefunden dessen Teile ich haben könnte. Allerdings haben die keine Stoßstange in schwarz da. Jetzt habe ich überlegt, ob die schwarze Stoßstange des E91 Benziner auf mein E90 Diesel passt, bzgl. der anderen Aufhängungspunkte geschuldet dem Ladeluftkühler zwischen dem Diesel und Benziner Modell. Weiß das zufällig jemand?

  • Alles gleich.

    LLK hat mit der Stoßstange nichts zu tun.

    Der hängt an der Frontmaske und glaub sogar selbst die ist immer gleich