Codierer in Ostwestfalen (alternativ Hannover) gesucht (ua AGR)

• Bin bisher absolut neu im BMW Lager und habe daher nichts da. Wollte mir ggfs mal das Carly holen, oder irgend einen Dongle für XHP und solche Spielereien. Aber damit dürfte man wohl nicht tiefergehende Eingriffe wie AGR off machen können?

• Kauf dir lieber Bimmerlink und Bimmercode anstelle von Carly.

Carly ist Müll.

Nen Handy Flasher für Exx Diesel gibt es nicht.

Den gibt es nur für Benziner.

• Wenn er die Hardware hätte, würde er nicht fragen sondern nen File einfach irgendwo kaufen oder selber bearbeiten.

Exx EDC17 Remote ist nicht so einfach wie Fxx EDC17 per Remote.

Fxx reicht nen Enet Interface.

Da hast du recht, ich dachte er hat ein Fxx Modell, frag nicht wie ich da drauf kam.

• Geht definitiv auch mit einem Standardkabel, wenn man weiß wie. Die API erlaubt das senden von Rohdaten.

Ich weiß, dass er irgendwann mal schrieb, er könne sowas per remote und die Hardware hätten die meisten zuhause. Da kaum jemand ein tactrix o.ä. hat, gehe ich mal davon aus, dass er das nicht meinte.

Ist jetzt aber Spekulation, da muss er wohl selber sagen, was Sache ist.

• Nein geht nicht mit Standard USB Interface.

Für Diagnose und codieren per Remote kann man das aber nutzen.

Das war’s dann schon.

Es liegt daran, das kein Flashtool für Tuning mit dem Kabel Kompatibel ist für ein EDC17 Motorsteuergerät.

• Die flashtools senden doch auch nur Bits auf den Bus. Xhp, mhd usw. Nutzen auch alle das Standardkabel und sind unabhängig von irgendwelchen general flashtools.

Ja, es bedarf viel Eigeninitiative bzw. Scripting, ist aber grundsätzlich schon machbar.

• Weil die richtigen Flashtools kein solcher Kindergarten wie deine genannten sind.

Sind auch nicht für den Privaten Gebrauch bestimmt und kosten auch einiges mehr.

Deine genannten sind wie nen Slave Flashtool.