Motor Ruckelt beim Kaltstart

  • Einen Wunderschönen allerseits.


    Ich habe letztes jahr ein Schnapper gemacht mit einem E93 325i aus erster hand. M Paket mit allem was man sich wünschen kann. Naja jetzt mal zum Problem was ich nun habe


    Kurze Nebeninfo: an dem Fahrzeug wurde nichts gemacht, alles (noch) Original!


    Ich glaube es beschreibt das Problem am besten wenn ich sage dass der motor bei gutem Wetter (15-20 grad) sogar beim kaltstart extrem ruckelt bzw die drehzahl immer stark schwankz zwischen 700 und 1400 umdrehungen. Den Fehlercode kann ich hier reintun aber meine Werkstatt des Vertrauens sagt: Bevor du an die Injektoren gehst tausch den Niederdrucksensor der ist öfter das Problem bei dem.


    Habt ihr irgendwelche erfahrungen diesbezüglich?

  • Wenns ein N53 Motor ist -> dann lies dir mal den folgenden Beitrag von mir durch:


    Nur mit dem einen Fehler wirst nicht weit kommen - der läuft zu fett (zu wenig Luft) -> da kannst beim Luftfilter via Luftmassenmesser anfangen und mit den Injektoren (weil sie nachtropfen) und bis hinter zum Nox Sensor weiter machen bzw. aufhören...

    Da brauchst mehr Info...