E90 - Keyless Go klappt, nur nicht das Abschließen per Fahrerseite

  • Hallo alle zusammen :juhu:


    Ich habe mir nun meinen kleinen Traum vom eigenen E90 erfüllt, und bereits sehr viel im Forum gelesen und mich informiert.


    Nun ist mein erstes eigenes kleines Problem aufgetreten. Thema ist das Keyless Entry bzw. Keyless Go System. Auf der Beifahrer Seite klappt dieses wunderbar, öffnen sowie schließen. Auf der Fahrerseite klappt das öffnen auch meistens ohne Probleme. Nun zum Problem, das schließen auf der Fahrerseite klappt gar nicht. Egal wann egal wie, es klappt nicht. Ich habe mich bereits etwas eingelesen und es in den Zusammenhang mit der Fehlermeldung „Starke Baterieentladung“, welche manchmal im CIC mitgeteilt wird und oft bei Keyless Themen thematisiert wird, gestellt welche des Öfteren bei einem kaputten/teilkaputtem Keyless Türgriff vorkommen soll. Das es allerdings an der Batterie liegt finde ich auszuschließen, da das öffnen an allen anderen Türen, sowie das schließen an der Beifahrer Tür, klappt. Nun ist meine Frage, soll ich einfach den Keyless Griff zwecks eines einfachen Defekts, mit einer neuen Batterie welche eh rein muss, tauschen? Oder steckt da mehr dahinter und ich kann mir das Geld für den Griff sparen? Hat da wer Erfahrung oder der einen Tipp für mich?


    Batterie beider Keyless Schlüssel wurde bereits erneuert ohne erfolgt.


    Freue mich über jede Antwort :thumbsup:


    Somit ist mein erstes Thema in einem Forum geschafft :love:
    Grüße an alle
    Ben

  • kann ich aus erfahrung bestätigen..


    und wenn dann die batterie paar mal richtig entladen war darfste die zzgl auch gleich noch ersetzen...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Das Problem ist nur, dass man die Griffe nicht mehr bekommt. Bei bmw sind sie nicht mehr lieferbar, gebraucht ist natürlich eine Option, nur wer weiß, wie lange die dann halten.


    Und lackieren ist wohl auch nicht ganz unproblematisch mit den Sensoren, also wenn, dann sollte man direkt einen in der richtigen Farbe finden, was schwer werden kann.

    Muss meinen auf der Beifahrerseite auch tauschen, momenten ist er einfach stillgelegt, damit die Batterie hält.

  • Die Griffe kriegt man als Nachbau und funktionieren tadellos.

    Allerdings nur in den Standardfarben.

  • ja Mineralweiß wird schwierig beim e9x.

    Fürn F1x würds das aber geben im Zubehör.

  • Wo kann man diese denn als Nachbau kaufen? Habe ich Tatsache noch nie gesehen. Habe mich ehr für meinen Saphir Schwarzen auf eBay umgeschaut.

  • Das Problem ist nur, dass man die Griffe nicht mehr bekommt. Bei bmw sind sie nicht mehr lieferbar,

    oh, dann hab ich ja 2022 wohl glück gehabt... konnte bei bmw noch 2 bestellen



    Wo kann man diese denn als Nachbau kaufen? Habe ich Tatsache noch nie gesehen. Habe mich ehr für meinen Saphir Schwarzen auf eBay umgeschaut.

    aliexpress

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy