E90 - Keyless Go klappt, nur nicht das Abschließen per Fahrerseite

• Genau, ist schon alles richtig bei dir :)

Beide Vorderen Türen haben schließen sowie Öffnen per Keyless. So wie öffnen per Keyless auch der Kofferraum hat. Die beiden hinteren Türen haben Standardtmäßig nix der gleichen.

• Super, danke schön. War mir nicht mehr ganz sicher. :01-wbb4-smile:

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Nochmal abschließend von mir:

- Türgriff auf der Fahrerseite wurde gekauft und geatuscht. Und nun klappt wieder alles, so wie es soll. Öffnen und Schließen per Keyless wieder kein Problem mehr.

Interesannt zu wissen ist vlt. das ich auf ein paar Mitglieder gehört habe und mir meinen Keyless Griff bei AliExpress bestellt habe in schwarz lackiert.

Lasst es mich euch sagen, ein hammer Teil. Gebt keine 300€ für einen Griff aus.

Lieber 50€ für den von AliExpress ohne Opische und Technische unterschiede.

VG

Ben

• Klar,

56,99€ 34% Rabatt | 51217207565 induktiver linker Türgriff für BMW x1 x3 x5 x6 m3 e90 e91 e84 e71 e70 2008-2015 Abzieher der Außentür verriegelung
    56,99€ 34% Rabatt | 51217207565 induktiver linker Türgriff für BMW x1 x3 x5 x6 m3 e90 e91 e84 e71 e70 2008-2015 Abzieher der Außentür verriegelung
    a.aliexpress.com

• danke, werde ich dann wahrscheinlich auch auf der Beifahrerseite austauschen. Fahrerseite geht zumindest noch.

E90 320i N46

E92 330d N57

G32 630xd B57

E93 330d N57

• Der originale Griff wird nur lackiert verkauft, da die kapazitive Oberfläche scheinbar sehr empfindlich ist und eine gewisse Lackdichte nicht überschritten werden darf.

Von daher wird der Griff vom Ali sicher auch schon lackiert kommen. Am besten mal dem Verkäufer schreiben und hoffen, dass jemand mit Englischkenntnissen antwortet.

retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA

• Um das Fass nochmal aufzumachen,
    ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Komfortzugang/Keyless Entry und -Go:
    Zuerst funktionierte keine der Keyless-Funktionen und es kam eine Fehlermeldung, sodass ich nicht mal mehr die Zündung anmachen konnte(Motorstart gestört). Nachdem ich dann den Beifahrertürgriff abgebaut, bzw. abgestöpselt hatte, konnte ich mein Auto zwar starten, aber auch nur mit dem Schlüssel. Ich habe mir also einen neuen Türgriff besorgt und den defekten ausgetauscht. Anscheinend ist das aber auch nicht die Lösung. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber das Keyless-System funktioniert trotzdem nicht.

Nun lese ich, dass Keyless-Go und Keyless-Entry der Hecklappe sich eigentlich nicht beeinflussen.

LG Jonas