Nur die vorderen mit der Markierung haben Komfortzugang.
Erst ab 5er haben die hinteren Türen Komfortzugang.
Nur die vorderen mit der Markierung haben Komfortzugang.
Erst ab 5er haben die hinteren Türen Komfortzugang.
Genau, ist schon alles richtig bei dir
Beide Vorderen Türen haben schließen sowie Öffnen per Keyless. So wie öffnen per Keyless auch der Kofferraum hat. Die beiden hinteren Türen haben Standardtmäßig nix der gleichen.
Super, danke schön. War mir nicht mehr ganz sicher.
Nochmal abschließend von mir:
- Türgriff auf der Fahrerseite wurde gekauft und geatuscht. Und nun klappt wieder alles, so wie es soll. Öffnen und Schließen per Keyless wieder kein Problem mehr.
Interesannt zu wissen ist vlt. das ich auf ein paar Mitglieder gehört habe und mir meinen Keyless Griff bei AliExpress bestellt habe in schwarz lackiert.
Lasst es mich euch sagen, ein hammer Teil. Gebt keine 300€ für einen Griff aus.
Lieber 50€ für den von AliExpress ohne Opische und Technische unterschiede.
VG
Ben
Hast du einen Link zu Ali, ich konnte keine Griffe finden.
Klar,
danke, werde ich dann wahrscheinlich auch auf der Beifahrerseite austauschen. Fahrerseite geht zumindest noch.
Kommt der Griff schon lackiert?
Der originale Griff wird nur lackiert verkauft, da die kapazitive Oberfläche scheinbar sehr empfindlich ist und eine gewisse Lackdichte nicht überschritten werden darf.
Von daher wird der Griff vom Ali sicher auch schon lackiert kommen. Am besten mal dem Verkäufer schreiben und hoffen, dass jemand mit Englischkenntnissen antwortet.
Um das Fass nochmal aufzumachen,
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Komfortzugang/Keyless Entry und -Go:
Zuerst funktionierte keine der Keyless-Funktionen und es kam eine Fehlermeldung, sodass ich nicht mal mehr die Zündung anmachen konnte(Motorstart gestört). Nachdem ich dann den Beifahrertürgriff abgebaut, bzw. abgestöpselt hatte, konnte ich mein Auto zwar starten, aber auch nur mit dem Schlüssel. Ich habe mir also einen neuen Türgriff besorgt und den defekten ausgetauscht. Anscheinend ist das aber auch nicht die Lösung. Es kommt zwar keine Fehlermeldung, aber das Keyless-System funktioniert trotzdem nicht.
Nun lese ich, dass Keyless-Go und Keyless-Entry der Hecklappe sich eigentlich nicht beeinflussen.
LG Jonas
Alles anzeigenEin Hinweis: Die Keyless-Antenne (die ist im "Außengriff" eingegossen) und die "Türaußengriffbeleuchtung" sind getrennte Sonderausstattungen, die also auch getrennt belegt/gesteckt/angeschlossen sind.
Man kann am Türgriff also beides unabhängig voneinander elektrisch trennen. Bei elektrisch abgesteckter Antenne, das ist also der Stecker direkt vorne am "Außengriff" selbst, funktioniert die LED-Beleuchtung somit weiterhin.
Ein Tipp: Falls eine der Antennen auf der Fahrer- und der Beifahrerseite nicht mehr geht, sollte man sich zeitnah überlegen, ob man das Feature Keyless-Go an den beiden vorderen Türen noch benötigt.
Falls die Antwort ja lautet, dann würde ich empfehlen den defekten Griff auch recht zeitnah austauschen. Denn wenn der andere Griff dann auch noch den Dienst quittiert, dann bekommt man dieses Bild:
Und dann macht das Auto keinen Mucks mehr, bzw. startet der Motor nicht mehr...
Die Fehlerbeschreibung im Charly lautet dann so:
Lösung: Die Abdeckung des Außengriffs und der Außengriff selbst sind relativ schnell ausgebaut und die Antenne also auch schnell abgesteckt. Wenn die Antenne abgezogen wurde startet das Auto auch wieder.
Falls man das passende Werkzeug im Auto mitführen möchte, dann kann man das also auch gerne erst dann machen, wenn das Auto nicht mehr startet...
PS: Das Auto startet trotz abgezogenen Antennen in den Außengriffen weiterhin auf Knopfdruck, ohne den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken. Das wird über Antennen im Innenraum geregelt/kontrolliert.
Und auch das Keyless-Go der Heckklappe (Heckscheibe oder eigentliche Heckklappe) ist davon unabhängig, funktioniert also weiterhin. Eine defekte Antenne an einer der Türen und eine defekte Antenne der Heckklappe beeinflussen sich, nach meiner Erinnerung, auch nicht gegenseitig...