320d N47, bitte um Rat: erst Gasannahme verweigert jetzt startet nicht mehr

  • Hallo,

    Bitte kontrolliere die B+ Steckverbindung auf der Rückseite des Stromverteilers. Die Verbindung kann durch " reibkorrosion" so im Widerstand erhöht sein dass nur noch 7-8 Volt Spannung anliegen. Stecker aus- und einstecken ; evtl links und rechts im Plastik vom Stromverteiler Löcher bohren und mit einem schmalen Kabelbinder den Stecker festzurren. Die Spannung an der Junktionbox und am stromverteiler muß der Batteriespannung entsprechen.

    Gutes Gelingen

    Waxl

  • Danke für die Tipps. Das mit dem DSC hab ich probiert, den Leistungsverlust hatte er trotzdem. Interessant ist, dass der Verbrauch ungewöhnlich hoch ist (ca. 15l/100km). Nach ein paar Km fahren, hatte ich das Gefühl, das er allmählich unruhiger wird. Am Ende war ein ganz leises klackern zu hören.


    Waxl, beim Schaltkasten hab ich reingeschaut, aber ich habe den noch nicht ausgebaut, um auf die Rückseite zu schauen. Hören sich denn die beschriebenen Probleme danach an?