E92 335i unrunder Motorlauf/läuft nicht auf allen Zylindern

  • Guten Tag!


    Ich bin neu hier im Forum und wollte erstmal freundlich Hallo sagen!

    Ich schraube schon länger an diversen Fahrzeugen wie Lada Niva, VW T4, BMW F11 530d etc. Nun würde ich mir gerne einen E92 zulegen, natürlich gerne mit N54 Motor :)

    Mir war wichtig, dass die Laufleistung noch unter 200.000km liegt. Ist das beim N54 wichtig oder treten die bekannten Schäden laufleistungsunabhängig auf?

    Daraufhin habe ich auf Kleinanzeigen einen gefunden mit 171.000km, welcher aber angeblich unrund und nicht auf allen Zylindern läuft. Der Fehlerspeicher sagt laut Besitzer folgendes:


    pasted-from-clipboard.png


    Könnte das auf einen Defekt der Hochdruckpumpe hinweisen auch wenn diese bereits mal neu kam? In einem anderen Thread hier im Forum (335i Ruckeln, Zylinderabschaltung, Verbrennungsaussetzer) liest man von VANOS Magnetventilen welche Defekt waren. Dort sind aber auch nicht so viele Fehler aufgetreten.

    Folgendes wurde lt. Besitzer erneuert:

    - Injektoren Index 12

    - Wasserpumpe

    - HD Pumpe

    - Getriebe überholt

    Aufgrund meiner doch nicht allzu geringen Entfernung zum Fahrzeug würde ich bevor ich den Weg auf mich nehme gerne eure Meinung dazu hören. Bevor die Frage aufkommt: Ja ich bin mir bewusst, dass man als Käufer eines N54 mit den Laufleistungen jederzeit bereit sein sollte den Motor auszubauen :D


    Mit freundlichen Grüßen

    Anton

  • Ich habe zwar Nahe Null Ahnung ;(


    Aber eins habe ich schon mal begriffen, dass da eine

    Riesen-Verarsche mit angeblich "Neuen Original Index 12"

    Injektoren läuft =O


    Da kann man sich wohl mal schnell "Kernschrott" ab Werk

    einbauen :/

  • Sind die Injektoren und die Pumpe original von bmw gewesen? Ansonsten taugt das Zeug nichts.


    Motorschaden können immer auftreten. Selbst unter 100k

    Pflege und Umgang sind da entscheidend.