Was genau ist da Schrott?

  • Jup,


    der eine Federring liegt unterhalb des unteren Federteller. Ganz schlechte Position.

  • Hey, wollte erfragen was genau da kaputt zu sein scheint. Sieht für mich aus als wäre die obere Aufnahme der Feder rausgerissen. Oder kann es da mehr sein? Bilder hab ich angehangen. Es handelt sich um einen e91 vfl m47n2 Motor und die VA Li

    nein deine Feder ist oben ganz.

    Die ist unten gebrochen und deswegen über den unteren Federteller gerutscht.

    Einmal Feder neu und gut ist.

  • Einmal Feder neu und gut ist.

    Wenn ich mir die Fotos anschaue und sehe, wie stark der obere Federteller verölt ist, würde ich sagen, dass alles inkl. Stoßdämpfer erneuert, werden sollten.


    Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass die Stoßdämpfer aufgrund der gebrochenen Feder auch beschädigt wurden. Eintauchtiefe, Ventile im Stoßdämpfer etc.

  • Wenn ich mir die Fotos anschaue und sehe, wie stark der obere Federteller verölt ist, würde ich sagen, dass alles inkl. Stoßdämpfer erneuert, werden sollten.


    Zudem ist nicht ausgeschlossen, dass die Stoßdämpfer aufgrund der gebrochenen Feder auch beschädigt wurden. Eintauchtiefe, Ventile im Stoßdämpfer etc.

    Perfekt, hab so eben alles bestellt inkl dem tieferen domlager -10mm von Sachs

  • inkl dem tieferen domlager -10mm von Sachs


    Hast du da mal eine Teilenummer?
    Sind doch bestimmt die vom Z4 oder?

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91


  • Beim Fahrwerkswechsel bei mir letztes Jahr, hatte ich die alte übernommen (hatte zwar neue von Sachs liegen, waren aber deutlich höher), da gerad mal 2 Jahre alt.
    Laut Vorbesitzer vom Z4. Damit ich dann irgendwann, wenn sie dran sind, wieder die gleichen kaufe, wollte ich das nur wissen. :01-wbb4-smile:

    Dann müssten das diese hier sein vom Xdrive.
    BMW: 31 33 6 775 097
    Sachs: 803006

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • im domlager thread hab ich letztens unterschied serie zu xdrive gepostet


    und man sagte mir die xdrive setzen sich nach monaten noch mal ums gleiche level..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy