Blinkende MKL, Ruckelnder Motor und laute Geräusche

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit heute morgen ein starkes Klopfgeräusch beim Gasgeben. Auf der Autobahn hat er plötzlich Leistungsverlust gehabt und die MKL hat angefangen zu blinken. Beim freundlichen angekommen, sagte er mir, der nächste freie Termin ist Ende Mai :34-wbb4-question:
    Ausgelesen mit Carly, Fehler 0029CD - Verbrennungsaussetzer, Zylinder 1.

    Zum Fahrzeug

    e90 318i LCI

    2009

    169000 km


    Steuerkette weiß ich leider nicht ob gemacht, Service frisch.

    Kerzen und Spulen angeschaut, die sehen iO aus.


    Anbei ein Video des Geräusches.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bitte kann mir jemand helfen und wenigstens sagen was es ist ;(

  • Hast du die Spulen mal rumgetauscht und geschaut ob der Fehler mitwandert?

    Zum Geräusch kann ich leider nix sagen, vielleicht ein Fall für Panik45?

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

  • Wandert der Fehler mit, wenn du die Spulen untereinander tauschst?

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

  • Klingt nach Lagerschaden... mit Spulen und Kerzen hat das mal gar nix zu tun...

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Freut mich sehr für dich!

    Kann jemand erläutern, wie eine fehlende Dichtung eines Injektors so ein Geräusch erzeugen kann? Und vorallem nicht sofort, sondern erst nach einiger Zeit? Muss mich fortbilden

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"