Stahlflex Bremsleitung

• Wenns aufgrund eines früheren Tauschs zB eine Kunifer-Leitung ist, kann er keine ABE haben - die gab es damals noch nicht.

Leitung lässt sich so tauschen.

Gefummel und ab und an mal ein altenglischer Fluch oder Verwünschung, aber geht.

EDIT

Blödsinn. Thema ist ja Stahlflex und nicht die starre Leitung. Das kommt davon, wenn man erst einen Kaffee hatte 🙈

ABE beim Kauf vielleicht nicht mitbekommen? Wenn Du den Hersteller kennst, kannst Du den zwecks ABE mal kontaktieren.

• Ansicht ist Links Hinten.
    Links die Stahlflex ist von Fischer mit ABE.

Es geht eben um die 2 rechts im Bild.
    Hab das Auto mitlerweile schon 8 Jahre und war beim selben Prüfer nie ein problem X(
    Jetzt ist es aufeinmal ein Problem.
    Sehe auch leider keine Kennzeichnung auf der Leitung selbst. Sonst hätte ich mal nach einer Abe von Kunifer geschaut.

• Sagt mal, habt ihr die Teilenummern für die ganzen Kunststoff Clips für die Bremsleitungen an der Hinterachse? Bei Baum gibt es nur die Liste der Clips aber nicht wo welcher verbaut ist.

Keine Lust, dass sie beim Wechsel brechen und ich keinen Ersatz da habe. Erst neulich sind mir beide Halter für die Leitung vom Raddregzahlsensor zerbröselt.

• Hat jemand die Teilenummern oder die genaue Bezeichnung der Bremsleitung für hinten ? Habe mir Stahlflex bestellt und möchte diese gleich mit tauschen.

• Hat jemand die Teilenummern oder die genaue Bezeichnung der Bremsleitung für hinten ? Habe mir Stahlflex bestellt und möchte diese gleich mit tauschen.

Teilenummern kannst du dir mit deiner VIN über den Ersatzteilkatalog z.B. bei leebmann24.de raussuchen.

Schau mal hier: https://www.leebmann24.com/de/…remsleitung-hinten-341808

Es gibt zwei Leitungen - eine kurze und eine lange. Wenn du sie selbst biegen kannst, gibts auch günstige passende Angebote von anderen Anbietern vorgebördelt in der Bucht.

• 1 34326853523

BMW Rohrleitung-Verbindungsstück- E81

E82 E84 E87 E88 E90 E91 E92 E93

34326853523

1 19% 50,11 3.00% 48,61

2 34326853525

BMW Rohrleitung E81 E82 E84 E87 E88 E90

E91 E92 E93 34326853525

1 19% 21,57 3.00% 20,92

Gehen nicht auf, also gleich neu

Baum verschickt die Lange ohne Aufpreis für Versand

• Teilenummern kannst du dir mit deiner VIN über den Ersatzteilkatalog z.B. bei leebmann24.de raussuchen.

Schau mal hier: https://www.leebmann24.com/de/…remsleitung-hinten-341808

Es gibt zwei Leitungen - eine kurze und eine lange. Wenn du sie selbst biegen kannst, gibts auch günstige passende Angebote von anderen Anbietern vorgebördelt in der Bucht.

Ich habe die auch erst vor kurzem getauscht und auch vorn komplett wegen Umbau auf Stahlflex. Die ganz kurze kann man ja selber biegen, das geht. Beim Rest muss man schon arg preisbewusst sein, um das zu wollen oder einfach wenig perfektionistisch :D. Die ganz langen nach hinten, glaub Position 6 und 7 auf der ETK-Liste kommen auch bei BMW original ungebogen, der Rest kommt vorgebogen, da würde ich mir den Schmarrn mit dem selber biegen nicht antun, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

• Ich habe die auch erst vor kurzem getauscht und auch vorn komplett wegen Umbau auf Stahlflex. Die ganz kurze kann man ja selber biegen, das geht. Beim Rest muss man schon arg preisbewusst sein, um das zu wollen oder einfach wenig perfektionistisch :D. Die ganz langen nach hinten, glaub Position 6 und 7 auf der ETK-Liste kommen auch bei BMW original ungebogen, der Rest kommt vorgebogen, da würde ich mir den Schmarrn mit dem selber biegen nicht antun, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wenn du meine Teilnummer nimmst kommt es gebogen, genau so wie es sein soll