BMW 335i N54 E90

• Fehlercode 30FF Gemischaufbereitung bedeutet? Injektoren?

• Nicht ZwangslĂ€ufig !

Druckwandler, Unterdruckleitungen, Undichtigkeit im Ladeluftsystem

Gibt einige mögliche Ursachen.

Turbos welcher Hersteller?

Wie schon geschrieben, fahr zu Jemandem, der sich wirklich damit auskennt !

Alles andere ist "Glas-Kugel" lesen.

• Habe meine injektoren reinigen lasse das fahrzeug zieht jetzt untertourig viel besser jedoch immer noch die Motorkontrolleuchte Leistunsgverlust ( Fehlercode: 0030FF DME: Abgasturbolader, Ladedruck zu Niedrig) und ( 0029E0 DME: Gemischregelung )

• Reinigen hĂ€ttest dir sparen können.

In paar Tagen ist alles wieder beim alten

• Habe meine injektoren reinigen lasse das fahrzeug zieht jetzt untertourig viel besser jedoch immer noch die Motorkontrolleuchte Leistunsgverlust ( Fehlercode: 0030FF DME: Abgasturbolader, Ladedruck zu Niedrig) und ( 0029E0 DME: Gemischregelung )

kann dir ct coding in dornbirn empfehlen. der hatte au mal n n54 und is da echt fit was diagnose und loggen angeht.

30ff kenn ich nur im zusammenhang mim turbosystwm (druckwandler wastegates schlÀuche)

• Alle Injektoren auf Index 12 tauschen und danach sollte es passen.

Echt gute Nachrichten :(

BMW hat dann mal eben die Preise fĂŒr die N54 Index 12 Injektoren

um 130,- € pro StĂŒck erhöht :thumbdown:

HĂ€tte ich mir doch besser mal einen Satz zu 370,- € pro StĂŒck auf "Lager" gelegt :/

• hĂ€ttest die Injektoren lieber schon mal 2020 gekauft.

195€/StĂŒck.

• hĂ€ttest die Injektoren lieber schon mal 2020 gekauft.

Mein GrĂ¶ĂŸter Fehler war noch immer, 2 Jahre nach meiner Geburt nicht sofort in Aktie X zu investieren...

Spaß beiseite, Injektorentausch grenzt heutzutage schon fast an einem Wirtschaftlichen Totalschaden

"Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

• Mein GrĂ¶ĂŸter Fehler war noch immer, 2 Jahre nach meiner Geburt nicht sofort in Aktie X zu investieren...

Spaß beiseite, Injektorentausch grenzt heutzutage schon fast an einem Wirtschaftlichen Totalschaden

bei manchen Autos schon ja.

Lass mal beim N43 4x Injektoren, HDP und Nox Sensor machen.

Zack Fahrzeugrestwert erreicht.