Hört sich an wie bei meinem N53, bei mir waren es die Injektoren, Lambda etc, kamen nur als Folgefehler.

Frischer Besitzer eines 325i N53 - Pech gehabt, direkt Probleme
-
-
So, habe heute mal den Wagen mit besagter Software ausgelesen. Im Anhang sind die dabei entstandenen Werte. Muss aber auch dazu sagen, dass der Wagen nach rund 2 Tagen Standzeit nun komischerweise wie eine 1 gestartet ist. Heißt, kein leerlaufschwanken, außerdem ist mir auch aufgefallen, dass die Drehzahl ab und an an der Ampel zwischen etwa 650-550 schwankt, dies aber auch wirklich minimal und nicht immer. Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass hier bereits das KGE Set mit dem Aludeckel verbaut ist, jedoch pfeift es nach meinem Empfinden trotzdem leicht aus der KGE. Meint ihr, dass dies mit der zu kurzen Membran zusammenhängen könnte, die ja gerne mal bei diesen Nachbausets dabei ist?
Habe im gleichen Zug mal den Index der Injektoren überprüft und hierbei hat sich folgendes herausgestellt:
Zylinder 1: 02
... : 03
... : 01
... : 06
Zylinder 6: 11
Die erste Frage die sich mir hier stellt, wieso wurden hier Index 11 mit 03, 06 und 01 gemischt, ist doch laut BMW Vorgabe totaler Quark?
Messwerte scheinen ja noch in Ordnung zu sein, wobei hier die Injektoren (wenn sie es noch nicht sind) bald eh flöten gehen werden, wenn ich mir so den Index anschaue.
Was sagt ihr dazu?
Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die erste Frage die sich mir hier stellt, wieso wurden hier Index 11 mit 03, 06 und 01 gemischt, ist doch laut BMW Vorgabe totaler Quark?
Weil die Injektoren seit ein paar Jahren richtig Asche kosten und Händler wie auch Privatleute sich das Geld sparen wollen. So übel es klingt, bestell mindestens 5, besser 6 Index 11 Injektoren - NUR bei BMW! - dazu die Entkopplungselelemente die darunter sitzen. Einbauen, Codierwerte eintragen (mit der Software) und dein Auto wird aller Wahrscheinlichkeit nach wieder gut laufen.
-
Lieber gleich 6 via BaumBmw, hubauer oder so, je nachdem wo so günstiger sind.
Kannst auch auf eigenes Risiko bis November warten, da gibt's dann 10 - 15%
-
Lieber gleich 6 via BaumBmw, hubauer oder so, je nachdem wo so günstiger sind.
Kannst auch auf eigenes Risiko bis November warten, da gibt's dann 10 - 15%
Was hat das mit den 10-15% auf sich? Summer Sale oder was geht da ab?
-
Was hat das mit den 10-15% auf sich? Summer Sale oder was geht da ab?
Black Deal
-
So, habe heute mal den Wagen mit besagter Software ausgelesen. Im Anhang sind die dabei entstandenen Werte. Muss aber auch dazu sagen, dass der Wagen nach rund 2 Tagen Standzeit nun komischerweise wie eine 1 gestartet ist. Heißt, kein leerlaufschwanken, außerdem ist mir auch aufgefallen, dass die Drehzahl ab und an an der Ampel zwischen etwa 650-550 schwankt, dies aber auch wirklich minimal und nicht immer. Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass hier bereits das KGE Set mit dem Aludeckel verbaut ist, jedoch pfeift es nach meinem Empfinden trotzdem leicht aus der KGE. Meint ihr, dass dies mit der zu kurzen Membran zusammenhängen könnte, die ja gerne mal bei diesen Nachbausets dabei ist?
Habe im gleichen Zug mal den Index der Injektoren überprüft und hierbei hat sich folgendes herausgestellt:
Messwerte scheinen ja noch in Ordnung zu sein, wobei hier die Injektoren (wenn sie es noch nicht sind) bald eh flöten gehen werden, wenn ich mir so den Index anschaue.
Was sagt ihr dazu?
Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Messwerte sind total daneben, zumindestdie wenigen die man sieht. Integratorwerte auf Bank 1 und 2 nahe negativem Anschlag, recht hohe Additive Gemischwerte. Trotzdem läuft bank 2 fett. Dann ist zylinder 6 beordert laufruhe auffällig ( in der zündfolge ist das zylinder 4 in inpa).
-
Ich stehe leider vor dem gleichen Problem wie der Ersteller des Beitrags.
Gibt es denn eine Übersicht welche Injektoren gepaart werden dürfen?
Ist Überholen der Injektoren auch eine Option?
Wenn ich es richtig erfasst habe sollte man die Entkopplungselemente auch mit tauschen. Hier habe ich im Teilekatalog zwei Varianten zur Auswahl: 13538651060 und 13537564751. Wie bekomme ich heraus welche die richtige ist?
Vielen Dank, ich hoffe für den Ersteller des Beitrags sind die Fragen vielleicht auch hilfreich:)
-
1-9 und 10-11 kannst Bankweise mischen.
Überholen ist nicht möglich für die Anbieter im Netz.
Die ganzen als überholt angebotenen sind einfach nur Ultraschallgereinigt.
Diese Art von Injektoren kann man nicht zerstörungsfrei öffnen.
Müssen aufgeschnitten werden und wieder laserverschweißt, der einzige der das macht ist der Hersteller selber.
Diese Injektoren bekommst du dann auch nur beim BMW Händler.
Wenn du dort welche kaufst, bekommst du neue oder überholte, das kannst du dir nicht aussuchen und kosten beide das gleiche.
Für alle anderen gibt es zu dem auch keinerlei Ersatzteile für die Injektoren zu erwerben, weil der Hersteller keine verkauft.
Du musst in den sauren Apfel beißen und bei BMW welche kaufen, alles andere funktioniert nicht.
Findest darüber genügend Lesestoff hier im Forum von Usern die es dennoch nicht glauben wollten und dann 2x gekauft haben.
Die überholten von BMW erkennst du an den Anlauffarben vom laserschweißen außen am Injektor.
Diese Injektoren sind aber auch neu, da alles innen ausgetauscht wurde, deswegen dürfen die legal als neu verkauft werden.
-
Schon merkwürdig
Mein Dicker rennt (getunt) noch mit 17 jahre Alten Index 1 durch die Gegend
und die funktionieren immer noch Tadellos
Natürlich liegt die Kohle für Neue längst auf der Seite