Frischer Besitzer eines 325i N53 - Pech gehabt, direkt Probleme

• Ob bei dir die gleichen Modelle an Injektoren verbaut sind, ist auch fraglich.

Ob er wirklich richtig sauber läuft, ist auch fraglich. Gibt Menschen die merken nicht mal das ruckeln beim Kaltstart.

Btw : Aktuell sind die Injektoren bei BaumBmw am günstigsten (477 Euro). Leebmann und Co wollen aktuell über 500 Euro je Stück.

• Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp was es mit den zwei unterschiedlichen Entkopplungselementen im Teilekatalog auf sich hat?

• Ich glaube schon, dass Panik45 die Injektoren korrekt

identifiziert hat und deren Funktion bei der Motorrevision

überprüft hat ;)

Bezweifle ich nicht.

Aber : anderer Motor, andere injektoren (kenne den Motor bzw die verbauten injektoren aber nicht), kann sein das sie inzwischen nicht mehr sauber laufen. Steckt man nicht drin. Soll aber auch n53 geben die bis heute keine bis kaum Probleme hatten. Meiner läuft bei mir ja nun auch fast 60k ohne größere Zickereien.

• Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Hat jemand vielleicht noch einen Tipp was es mit den zwei unterschiedlichen Entkopplungselementen im Teilekatalog auf sich hat?

Denke nicht das du da unterschiedliche Teile bekommen wirst. Einer ist vielleicht nicht direkt von bmw oder so.

Im Gegensatz zum dichtring, kannst du das Element vorher aufstecken und schauen ob es wirklich passt. Laut Baum sind aber beide Teilenummern freigegeben.

• Bezweifle ich nicht.

Aber : anderer Motor, andere injektoren (kenne den Motor bzw die verbauten injektoren aber nicht), kann sein das sie inzwischen nicht mehr sauber laufen. Steckt man nicht drin. Soll aber auch n53 geben die bis heute keine bis kaum Probleme hatten. Meiner läuft bei mir ja nun auch fast 60k ohne größere Zickereien.

Kenne ich auch so von einem Arbeitskollegen. Dessen N43 hat 70tkm keinen Ölwechsel bekommen außer nachkippen. Einmal habe ich bei ihm Nox Fehler gelöscht - kam nicht mehr wieder. Ansonsten war der Karren aber auch ziemlich fertig und runtergerockt, ging dann in den Afrika Export. Tja, steckt man nicht drin, aber die Wahrscheinlichkeit daß die Injektoren ausfallen ist halt sehr hoch.

• Meiner Erfahrung nach im Schnitt alle 80-120tkm sind die fällig.

Gibt aber natürlich auch Ausnahmen.

Finde mit gutem Sprit und nicht reines Kurzstreckenauto halten die am längsten.