in welcher Karosse soll der 325i N52B30 verbaut sein?
Nicht im e9x.
Ja den N52B30 gab es auch als 272Ps im e92, ist dann aber nen N52K Motor und kein normaler N52.
""
in welcher Karosse soll der 325i N52B30 verbaut sein?
Nicht im e9x.
Ja den N52B30 gab es auch als 272Ps im e92, ist dann aber nen N52K Motor und kein normaler N52.
n53b25 gibts nicht im e9x, das ist ein e60 Motor.
Im e9x hat der N53 immer 3l
Einen N52B30 gibt es beim 25i nur beim 125i.
Im e9x hat der 325i N52 immer 2,5l.
Ein N52B30 im Vorfacelift ist ein 330i mit 258 PS
Ein N52B25 im Vorfacelift ist ein 325i mit 218 PS
N52K ist auch im e92 325i verbaut, der hat z.B. eine schwarze Motorabdeckung, keine silberne wie im e90. Ein paar Sachen wurden damals (angeblich) überarbeitet, daher soll er auch nicht so vom Ölverbrauch betroffen sein wie der N52B25 im e90/e91.
Den N52K gab es im E92 - und Öl soll weniger das Thema sein.
Den N53 gab es nach dem Facelift ab Sommer 07 immer mit dem 3 Liter Motor - egal ob als 325i mit 218 PS oder mit 272 PS.
Soweit mein Kenntnisstand.
MaxJ30
Facelift war nicht 2007.
2007 wurden einfach nur neue Motoren eingeführt.
Da kam auch der N47 als Beispiel.
So einen Unsinn habe ich selten gehört, es gibt im 325i den N52 als 2,5 und 3l ! N53 hat nichts mit 3l zu tun, es gibt den n53 auch als 2,5l! ein völlig anderer Motor!
Facelift war nicht 2007.
2007 wurden einfach nur neue Motoren eingeführt.
Da kam auch der N47 als Beispiel.
Stimmt....2007 das "motorliche Facelift" für den E90 (ich hatte es mit dem E60 verwechselt)
Das Facelift gab es für die Limousine und Touring im September 2008; das Facelift für Coupé und Cabriolet erfolgte im März 2010.
Schönes Wochenende:->