oh super, ist das als hobby-mechaniker möglich, selbst zu machen?
Dann werde ich mal die gängigen Seiten durchforsten, wo ich dieses Set bestellen kann! Danke!
Ich sag mal vorsichtig, ja
oh super, ist das als hobby-mechaniker möglich, selbst zu machen?
Dann werde ich mal die gängigen Seiten durchforsten, wo ich dieses Set bestellen kann! Danke!
Ich sag mal vorsichtig, ja
Sorry für OT, aber beim N52 ist das nicht so einfach, oder?
Könnte funktionieren.
Der n52 hat ja auch dieses Rohr in der Ölwanne wo der ölabscheider angeschlossen ist. Wenn das den gleichen Durchmesser hat wie das beim n46, wird es gehen
Doch, er misst schon, aber ist entweder voll oder fast leer, und die Meldung "1l öl nachfüllen " kommt nicht mehr, obwohl er beim ölwechsel nur noch 2 l drin hatte...
Nur noch 2L Öl drin beim Ölwechsel? Halte ich irgendwie für unrealistisch, dann hätte der Motor doch schon gefressen oder?
Der n46 ist zäh
Das was beim Wechsel rauskommt, ist ja auch nicht das ganze Öl was im Motor drin ist.
1 Liter versteckt sich mindestens in den Ecken
Ja aber so gut 3,2-3,5L sind bei mir immer mindestens rausgekommen beim N46
Aber deiner wird ja nix verbrennen...
Da kamen tatsächlich nur noch 2l in die wanne, der Motor war auch hörbar brummig.
Ich lass halt momentan regelmäßig ab und fülle dann 4.3l neu ein.
Aber ich werde beim nächsten Wechsel nochmal einen neuen ölmess-sensor kaufen und einbauen, vielleicht ist ja tatsächlich das aktuelle Zubehörteil defekt.
Dazu werde ich auf 5W 40 wechseln, in der Hoffnung dass der sensor dann funktioniert und das dickere öl weniger verbrennt...
Hast du mal den Fs auslesen lassen?
Aber deiner wird ja nix verbrennen...
Da kamen tatsächlich nur noch 2l in die wanne, der Motor war auch hörbar brummig.
Ich lass halt momentan regelmäßig ab und fülle dann 4.3l neu ein.
Aber ich werde beim nächsten Wechsel nochmal einen neuen ölmess-sensor kaufen und einbauen, vielleicht ist ja tatsächlich das aktuelle Zubehörteil defekt.
Dazu werde ich auf 5W 40 wechseln, in der Hoffnung dass der sensor dann funktioniert und das dickere öl weniger verbrennt...
Nimm auf jeden Fall einen originalen Sensor.
4,3L einfüllen ist aber zu viel. Du hast noch Restöl im Motor, und der N46 hat nur eine Gesamtkapazität von 4,25L.
Mit 5W40 wird der Sensor nicht besser als mit 5W30 funktionieren, und das Problem mit dem Verbrennen ist dadurch auch nicht behoben. Ich hab beim N46 mit 0W30 und 5W30 gute Erfahrungen gemacht. 5W40 habe ich nicht probiert.
4,3 Liter beim Wechsel beim n46 ist perfekt. Wenn der Motor richtig heiß war beim ablassen, würde ich sogar 4,5 einfüllen.
5w40 wird vermutlich nichts bringen, aber kannst es ja mal probieren.
Qualmt der Wagen eig stark weiß aus dem Auspuff, wenn du im Leerlauf nach kurzem Lauf einen gasstoß gibst?
Ja, kommt eine dicke Wolke, wenn er kurz im Leerlauf stand.
Und wenn ich ihn rückwärts in die Garage fahre, stinkt es ordentlich nach öl.
Dann werde ich mal einen original sensor holen und testen, ob es dann stimmt.