N57 330d - Klackern

• Zwei Wagenheber links und rechts angesetzt und dann kommt man bequem unter den Motor... ;)

Anders mache ich das auch nicht, wenn ich keine Zeit habe für die Bühne.

PS: Die Fotos entstanden damals auch 900km von zu Hause und da hatte ich sogar nur einen Wagenheber zur Verfügung. Aber selbst mit einem Wagenheber bekommt man das Auto beidseitig hoch gehoben, wenn man weiß wie es geht.. ;)

Mit dem Alter als zusätzlichem Kriterium hast du natürlich recht! Es wird aber auch nicht mehr ganz so viele E9x geben, die so kleine Kilometerstände haben wie dein Cabrio und bei denen der Besitzer dann kein Enthusiast/Schrauber ist.

PS: Daumen hoch für deine feine kleine Sammlung! Ich will mir als nächstes eine M3 Limousine (E90) zulegen, um meine Sammlung zu erweitern. Zur Not wird es auch ein Coupe, aber eigentlich reizt mich die Limo mehr...

• Ein Bekannter hätte eine Hebebühne zur Verfügung, die ca. einen halben Kilometer entfernt ist.

Auto abschleppen ist hier wahrscheinlich die richtige Wahl oder lässt der sich das kurze Stück ohne Riemen bewegen?

• In der Theorie ja.

Solange die Batterie voll genug ist.

Das größere Problem ist aber der abgerissene „Schwingungstilger“, der wie der Name verrät, eine bestimmte Aufgabe hat.

Es sei dir selbst überlassen, ob du das deinem Motor zumuten willst ;)

• Hat mal jemand die Reparaturanleitung von der Scheibe für mich parat, wo auch die Anzugsmomente drauf stehen?

Wie die sind weiß ich, nur mach die Reparatur doch nicht ich und ich würde das demjenigen gerne zeigen

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...oder irgend ein anderes der diversen Videos in Youtube...

100.jpg

PS: auch dieser Herr arbeitet am Ende von unten, denn da ist es einfach besser und man ist auch viel näher am Geschehen. Aber jeder wie er mag...