Pure Verzweiflung N43 320i 2009

• Hallo BMWFreunde,

dies ist nicht mein erster Beitrag, aber der letzte *Hilferuf*

Mein Auto:

- BMW e90 320i 170 PS N43

- BJ 2009

- Tacho 200.000km

- Automatikgetriebe

Mein Problem:

- MKL geht immer wieder an (ca. 40km) -> immer der gleiche FS

- Ruckelt beim Fahren (alles unter 2t. Umdrehungen) insb. wenn man vom Gas geht.

Ich habe mein gesamtes Erspartes in den Wagen gesteckt und er fährt immer noch nicht..

Gemacht wurden (Ich zählt schon bewusst nur das Wichtigste auf):

- Steuerkette

- Alle Injektoren

- Alle Zündkerzen

- Alle Zündpulen

- Denox-Sensor

- 2 Lambdasonden

- Neuster Softwarestand Hauptsteuergerät

- Ansaugbrücke überprüft

- Einlasskanäle gesäubert (Walnussgranulat)

- Tankentlüftungsventil überprüft

Was das an Summe alles ergibt ist komplett wahnsinnig.

Abgesehen von Schraubern und Export wird den Wagen so keiner haben wollen. Fahren kann und will ich ihn so auch nicht.

Schiess ich den jetzt weg oder nicht? Letzte Option wäre noch NachKatSonde und Kat selber.

Original bei BMW unbezahlbar son Kat. (nach all den bisherigen Rechnungen..) zumal das auch nur eine Idee ist und keine Sicherheit.

Hat jemand Erfahrungen mit Kauf von Kats. auf dem Ersatzteilemarkt?

• Die Google Lens Übersetzung ist ziemlich strange in dem Fall.

Wurden die Injektoren neu gekauft, oder waren das irgendwelche die von Dritthändlern "gereinigt" wurden?

• Originale Injektoren sind schon mal nicht von Delphi.

Mir hatte man mitgeteilt, dass BMW selbst darüber bezieht.. Ist eine bekannte Werkstatt/Händler hier in NRW Bielfeld und Umgebung. Wäre ja was, wenn ich so viel dafür zahlen sollte und das dann keine originale Bezugsquelle für BMW ist ?(

• sind aber VDO/Continental Injektoren die Originalen.

Wäre mir neu das BMW den Zulieferer umgestellt hat.

Originale Injektoren hättest sogar selber billiger beim BMW Händler kaufen können.

Aktuell ca 500€/Stück.

• Mir hatte man mitgeteilt, dass BMW selbst darüber bezieht.. Ist eine bekannte Werkstatt/Händler hier in NRW Bielfeld und Umgebung. Wäre ja was, wenn ich so viel dafür zahlen sollte und das dann keine originale Bezugsquelle für BMW ist ?(

Machen so Werkstätten ja gerne, dass sie einem verklickern wollen dass es kein Originalteil ist aber von dem Hersteller wo auch BMW bezieht... Das heißt aber 1. nicht, dass BMW dieses Teil von diesem Hersteller bezieht. Und 2. heißt es nicht, dass es das gleiche Teil ist wie das was BMW verkauft.

Bei gewissen Teilen kann man das machen, dass man direkt vom Hersteller kauft anstatt von BMW. Aber gerade am Motor würde ich das meistens nicht machen.

• Was mich etwas Stutzig macht,

du meinst dein Auto ruckt wenn du vom gas gehst. Wenn man vom Gas geht wird kein Benzin mehr eingespritzt und somit auch nichts gezündet.

Somit kann das Rucken in dem Fall nicht vom Motor kommen. Das klingt für mich eher nach einem Problem mit deinem Automatikgetriebe.

Ich nehm mal an du hast einfach was Missverstanden oder der Mechaniker, der meinte mit Delphi bestimmt die Zündspulen und nicht die Injektoren.

Um die Injektoren würde ich mir keine Sorgen machen falls es Index 11 Injektoren sind.

Mit dem Übersetzen Text des Fehlerspeichers kann mal eigentlich nichts anfangen, da die Übersetzung Müll ist. Am besten auf englisch schicken.