Hallo BMWFreunde,
dies ist nicht mein erster Beitrag, aber der letzte *Hilferuf*
Mein Auto:
- BMW e90 320i 170 PS N43
- BJ 2009
- Tacho 200.000km
- Automatikgetriebe
Mein Problem:
- MKL geht immer wieder an (ca. 40km) -> immer der gleiche FS
- Ruckelt beim Fahren (alles unter 2t. Umdrehungen) insb. wenn man vom Gas geht.
Ich habe mein gesamtes Erspartes in den Wagen gesteckt und er fährt immer noch nicht..
Gemacht wurden (Ich zählt schon bewusst nur das Wichtigste auf):
- Steuerkette
- Alle Injektoren
- Alle Zündkerzen
- Alle Zündpulen
- Denox-Sensor
- 2 Lambdasonden
- Neuster Softwarestand Hauptsteuergerät
- Ansaugbrücke überprüft
- Einlasskanäle gesäubert (Walnussgranulat)
- Tankentlüftungsventil überprüft
Was das an Summe alles ergibt ist komplett wahnsinnig.
Abgesehen von Schraubern und Export wird den Wagen so keiner haben wollen. Fahren kann und will ich ihn so auch nicht.
Schiess ich den jetzt weg oder nicht? Letzte Option wäre noch NachKatSonde und Kat selber.
Original bei BMW unbezahlbar son Kat. (nach all den bisherigen Rechnungen..) zumal das auch nur eine Idee ist und keine Sicherheit.
Hat jemand Erfahrungen mit Kauf von Kats. auf dem Ersatzteilemarkt?