„Günstigste“ Bezugsquelle für Index 11 Injektoren?

• Spannend wärs ja mal das auszutesten...

• Spannend wärs ja mal das auszutesten...

Kannst dich ja opfern ^^ Wenn der Motor in einem Jahr noch läuft, kauf ich da direkt auch.

Ohne zuverlässiges Versuchskaninchen, ist mir das aber zu heiß.

Edit : Hab mal bisschen nach dem Shop gesucht, nix besonderes gefunden. Hab den Inhaber / Shop daraufhin einfach mal angeschrieben und um Infos gebeten, wenn möglich mit Bildern etc. Mal schauen was passiert.

• Kannst dich ja opfern ^^ Wenn der Motor in einem Jahr noch läuft, kauf ich da direkt auch.

Ohne zuverlässiges Versuchskaninchen, ist mir das aber zu heiß.

Edit : Hab mal bisschen nach dem Shop gesucht, nix besonderes gefunden. Hab den Inhaber / Shop daraufhin einfach mal angeschrieben und um Infos gebeten, wenn möglich mit Bildern etc. Mal schauen was passiert.

Wenn meine die Füße hoch reißen werde ich da nochmal sehr scharf drüber nachdenken👍🏻😂

• Kurzes Update:

Habe die Injektoren jetzt bei BMW Baum bestellt, denke sie werden in den kommenden Monaten/Jahren nur noch teurer werden. Mit dem 3% Forenrabatt konnte man nochmal ein paar Euro sparen.

Wäre bestimmt trotzdem interessant, wenn ein mutiger die neuen Vitesco Injektoren kauft und diese vielleicht wirklich eine brauchbare Alternative sind.

• Kurzes Update:

Habe die Injektoren jetzt bei BMW Baum bestellt, denke sie werden in den kommenden Monaten/Jahren nur noch teurer werden. Mit dem 3% Forenrabatt konnte man nochmal ein paar Euro sparen.

Wäre bestimmt trotzdem interessant, wenn ein mutiger die neuen Vitesco Injektoren kauft und diese vielleicht wirklich eine brauchbare Alternative sind.

Hab bis heute keinerlei Reaktion von dem Shop erhalten. Für mich also keine Option.

• Sind vermutlich auch nur gereinigte.
    Wenn man zwischen den Zeilen liest, steht in dem Datenblatt zwar das es sich um Originalteile handelt. Es steht aber nichts davon das es sich um Neuteile oder aktuelle Index 11 handelt.
    Genau das gab es schonmal, da hatte METZGER Autoteile sich dran versucht zwar als Originalteil bezeichnete aber nur generalüberholte Injektoren zu verkaufen.
    thumb.jpg
    Da war einfach ein simpler Aufkleber über der Originalbeschriftung. Bei den Vitesco Dingern ist man jetzt scheinbar 1 Schritt weiter (oder dreister) und überlasert die Originalbeschriftung.
    Weiterer Anhaltspunkt, die Teilenummer A2C6064072777 findet sich nicht im Continental Gesamt-Teilekatalog. Ist aber vom Format wie eine Conti Teilenummer aufgebaut, vielleicht soll sogar absichtlich durch diese Ähnlichkeit ein Originalanschein erweckt werden.

Also ich würde die auf keinen Fall kaufen.

Ist aber auch allgemein mittlerweile 100-fach bekannt, dass bei N43, N53 nur die Original Injektoren von BMW funktionieren.

• Düsenfuchs ist gut, kenn ich von Dieselinjektoren.

Schon paar mal mit dem was gemacht.