Schutzteile durch Parkfehler verbogen

• Hallo!

Ich hab mir durch einen dummen Parkfehler diese beiden Teile, sowohl rechts wie auch links, kaputt gefahren bzw. verbogen. Kann mir jemand genau sagen, wozu die genau da sind und ob ich das tauschen sollte und wo ich das bekomme? Bin bei Leebmann leider nicht fündig geworden…

Ich glaube das ist eine Art Schutz für irgendetwas aber ich steh echt ein bisschen auf dem Schlauch.

• Gehört mir zur Radhausverkleidung. Push Me

Könnte die Staulippe sein.
    Kann man das Ding einzeln abschrauben oder ist es an dem ganzen *ich nenn es mal Dreieck* unten mit dran?

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Gehört mir zur Radhausverkleidung. Push Me

Könnte die Staulippe sein.
    Kann man das Ding einzeln abschrauben oder ist es an dem ganzen *ich nenn es mal Dreieck* unten mit dran?

Ich weiß es gar nicht genau. Sind aber auf jeden Fall drei Schrauben drin, wo die äußeren wohl mit der Stoßstange noch verbunden sind. Ob man das dann so raus ziehen kann.. keine Ahnung..

• sind die staulippen

kann man einzeln tauschen. sofern die unterbodenverkleidung wo die blechmuttern sitzen nix abbekommen hat

sonst muss die auch neu (oder gebraucht vom verwerter gf

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Okay vielen Dank! Habe ein wenig recherchiert, jetzt wo ich weiß wie die Dinger heißen. Haben wohl auch einige demontiert, also scheinen die nicht ganz so wichtig zu sein, oder? Muss sowieso im März zum Tüv und würde das dann ggf. vorher wechseln lassen. Hatte nur echt Sorge, dass ich dem Auto selbst geschadet habe.

• Die Staulippen sollen ein übermäßiges verdrecken bzw. Nass werden der Bremse verhindern.

Nasse Bremsen nämlich = sehr schlechte Bremswirkung...

Wer meint die Verkehrsicherheit gefährden zu wollen der darf sie gerne abmachen

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Die Teile sind aus festem Gummi, Einfach leicht lösen. Dann den Gummizapfen (siehe erstes Bild) wieder in die Führung stecken und alles wieder anziehen.

Da muss nichts gewechselt oder gar neu gekauft werden.

• Du kannst auch genauso ohne fahren, wenn sie kaputt sind. Die Dinger sind für die Aerodynamik und sollen den Luftstrom von den rotierenden Reifen abhalten, welche relativ viel Luftwiderstand erzeugen.