325i Bremsanlage auf 335i umrüsten

• Passt aber NICHT unter viele 18", ich habe die Ja (380x30 mm Compound) mit 19" AVUS MB4 Felgen seit gut 10.000 KM eingebaut und Endlich, Endlich die für mich "Rein Persönlich" perfekte

Bremse gefunden !

Da hast du recht, um eine individuelle Probe kommt man nicht drum herum. Ich habe die Bremse auch, warte jedoch noch auf die Adapter für hinten von Panik. Ich bin jedoch von z.b. den M513 ausgegangen. Die sind 18“ und passen definitiv.

• warte jedoch noch auf die Adapter für hinten von Panik

Bin ich auch dran :06-wbb4-biggrin:

Das ist dann aber mehr aus kosmetischen Gründen ;)

Die 2 Kolben (Ich brauche die in dem Phoenix-Gelb) mit den 370x24 mm Compound-Scheiben.

Eigentlich reichen auch die normalen 336x22 mm für Hinten, sieht aber einfach Besser aus die

M-Bremse :thumbup:

Hast Du deine Bremse auch eingetragen bekommen ?

• Nein, habe ich aber auch noch nicht probiert, da ich jetzt erst das finale Fahrwerk eingebaut habe und die Bremse erst eintragen lasse, wenn hinten auch die Bremse dran ist. Einzeln wollte ich nicht. Wird also eine ziemliche Kombinationsabnahme😁. Aber nun genug OT, kannst mir aber auch gern per PN schreiben.

• Hast du davon auch ein Bild von den Felgen inkl. der Bremsanlage?

• Für dein Vorhaben alles unnötig…

Lass deine Bremse so wie sie ist und hol dir gescheite Bremsbeläge.

Selbst die dickste Scheibe bringt dir auf der Schleife nichts, wenn der Belag nach zwei Bremsungen einknickt.

Die V4 Autos (325i Serie) fahren alle Originale BMW Scheiben mit Endless Belägen und das auch im 24h Einsatz.

• Ich hatte mein 335i häufig auf der Nordschleife und ich hab in 10,5 Jahren 8 Sätze scheiben gekillt weil die Bremse an sich einfach Müll ist. Hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich mir direkt am Anfang ne andere Bremsanlage gekauft. Also lass das mit dem 335i Sattel, das bringt nichts..

• Ich hatte mein 335i häufig auf der Nordschleife und ich hab in 10,5 Jahren 8 Sätze scheiben gekillt

Da brauchte ich keine Nordschleife für ;(

In 14 Monaten vier Sätze gekillt (Zimmermänner, Original BMW, Original BMW Z4, DBA 4000 T3) wobei

die DBAs fast 15.000 KM überlebt haben.

Mag ja sein, dass ich nicht richtig Bremsen kann, aber komischerweise ist jetzt mit den 4K-Sätteln und den Compound-Scheiben

alles in "Schön" :06-wbb4-biggrin: Hat jetzt Gut 10.000 KM Runter die Anlage und zeigt keinerlei "Ermüdungserscheinungen" :thumbup: