Hallo,
da ich seit dieser Woche so ein Surr/Dröhngeräusch habe, welches aber sehr leise noch ist hab ich heute mal den Carlyadapter angedockt und einen Scan gemacht.
Dabei kam der Fehler: 003429: Motoröldrucksensor, Plausibilität: Druck vor Motorstart zu hoch.
Hab dann die Live-Daten gestartet und dabei war ein Öldruck von 7.607hPa. Dieser wurde allerdings auch bei Motor "aus" angezeigt.
Bin dann gefahren und im Stand laufen lassen, dann Ging der Druck auf 3.211hPa runter und dann aber auch wieder auf 7.030hPa hoch.
Das hat jetzt nichts mit dem Geräusch zu tun, aber sieht auch nicht gut aus.
Das dürfte doch der Öldrucksensor sein, welcher oben am Ölfiltergehäuse sitzt. Den kann ich mal auf Verdacht wechseln, kostet ja auch keine Welt.
Oder kann das auch noch was anderes sein ?
Das Geräusch wo ich erst beim fahren gehört hatte, war auch im Stand. Und zwar wenn man Drehzahl langsam erhöht, kam es ab ca. 1400 Umdrehungen.
So ein Surr/Dröhngeräusch noch ziemlich dezent, aber hör und spürbar. Das kann natürlich sehr viel sein. Evtl. auch PP-Anlage welche etwas vibriert vlt.
An den Klimakompressor hab ich erst vorhin gedacht. Den hätte ich mal ausschalten sollen.
Wie ist denn das beim N55 E92 (Baujahr 12/2012) mit dem Druckwandler ?