Servus miteinander
Ich hab ein kleines Problemchen:)
Hab auf eBay Kleinanzeigen ein Lenkrad geschossen ist ein E 90 Lenkrad, denke ich hab ein E 92 mit dem Facelift Aerbeck. Jetzt ist die Frage gibt’s irgendeine Möglichkeit, den Facelift Aerbeck zu nutzen mit dem alten Lenkrad mit einer Blende kennt sich da jemand aus? Danke schön für eure Hilfe
Lenkrad vom e90 Airbag vom e92
-
-
Nein, geht nicht. Dieses Lenkrad wurde sowieso nie im e92 verbaut, egal ob Vorfacelift oder LCI.
-
Für welches Auto passt das Lenkrad
-
Dacia Duster 2012 bis 2018
Optisch passt es am besten in die graue Tonne.
-
Soll das eine Frage sein?
Wenn ja, hast du Sie dir doch selber schon im ersten Posting beantwortet. -
Kann ich das mit dem vor Facelift Airbag in den 92 verbauen ?
-
Nein, du kannst es gar nicht in deinen e92 einbauen. Es passt einfach nicht. Der e92 hat ein anderes Lenkrad, egal ob M-Paket oder nicht, es gab dieses Lenkrad nur im e90 (mit einem ganz anderen Airbag). Ich bezweifle sowieso dass es eine gute Idee ist weil das so modifiziert ist dass es keine Zulassung mehr hat. Die Polizei kann dein Auto stilllegen wenn sie dich einmal rauszieht und dieses Lenkrad sieht. Wir sind hier nicht in den USA wo du jeden Aliexpress-Kram einfach in dein Auto kloppen kannst ohne daß es jemanden interessiert.
-
Servus,
und ja tatsächlich ist es nicht möglich einen anderen Airbag zu verbauen. Die haben eine Seriennummer bzw. sogar Ländercode usw. d.h. wenn du einen anderen verbaust, ist es sehr wahrscheinlich das die Airbag Lampe leuchten wird. Es ist codierbar aber ich würde mich nicht drauf festlegen. keine Einfache Arbeit und können nur sehr wenige. Bei einem Unfall würde es ohne codierung dazu führen das möglicherweise alle Airbags auslösen.
Mfg -
Servus,
und ja tatsächlich ist es nicht möglich einen anderen Airbag zu verbauen. Die haben eine Seriennummer bzw. sogar Ländercode usw. d.h. wenn du einen anderen verbaust, ist es sehr wahrscheinlich das die Airbag Lampe leuchten wird. Es ist codierbar aber ich würde mich nicht drauf festlegen. keine Einfache Arbeit und können nur sehr wenige. Bei einem Unfall würde es ohne codierung dazu führen das möglicherweise alle Airbags auslösen.
Mfgvöllig falsche Info mit den Airbags und der Auslösung der Airbags.
-
Oh das tut mir leid
🤪 so wird man wohl auch von einem "BMW Meister" mit Fehlinformationen getäuscht.
Aber ich hätte eine bitte, wäre es möglich das du meine falschen informationen mit richtigen austauschst, falls du die Zeit hättest 🙌🏻
würde mich freunen das richtige zu lernen.
MFGvöllig falsche Info mit den Airbags und der Auslösung der Airbags.